1. Forum
  2. >
  3. Sujet : German
  4. >
  5. krasse Zeitübungen

https://www.duolingo.com/profile/MelvilQ

krasse Zeitübungen

Die Zeitübungen sind ja in FR->DE viel härter als in FR->EN :D

October 20, 2015

6 messages


https://www.duolingo.com/profile/DerFoerster

Diese Kurs sieht definitiv härter aus! Ich finde auch die Kursniveau in EN>DE leichter als FR>DE. Aber egal! es bringt neue Herausforderungen :))


https://www.duolingo.com/profile/MultiLinguAlex

Das kommt nicht von ungefähr. Wenn du ein Sprachzertifikat machst, dann bekommt man für das gleiche Niveau, das man im Englischen C1 hat, im Französischen nur ein B2, sprich, die Anforderungen sind auch da höher, wenn mal die Anforderungen vom Cambridge C1 und DELF B2 vergleiche. Zusätzlich brauchen Deutsche Französischlerner im Durchschnitt viel länger, um Französisch zu lernen, um auf ein vergleichbares Niveau zu kommen - aber so ist es nunmal und das hält uns ja alle nicht davon ab, diese Sprachen zu lernen =)


https://www.duolingo.com/profile/smilljas

Zwei Sprachen mit langen Wörten treffen aufeinander. Für mich in der vorgegeben Zeit (noch) unschaffbar...


https://www.duolingo.com/profile/Gabi_Stane

Hallo, ich suche nach jdm, der mir mit Deutsch helfen kann. Meine Muttersprache ist Französisch, wenn Sie Französisch lernen wollen, stelle ich in Ihrem Verfugbar. :)


https://www.duolingo.com/profile/machiennelili

ja hallo, ich möchte gerne besser und mehr französisch lernen, ich bin für ein paar Monate in Flamanville, Basse Normandie :)


https://www.duolingo.com/profile/DerFoerster

Oh! Hallo Srickliesel. Ich bin in Cherbourg geboren....!!! Aber ich wohne jetzt in FFM. Arbeitest du beim Kernkraftwerk oder was?

Apprends l'allemand en seulement 5 minutes par jour. Gratuitement.