"Nosoyunniñosinounhombre."

Übersetzung:Ich bin kein Kind, sondern ein Mann.

Vor 3 Jahren

27 Kommentare


Sam8003

Ich habe geschrieben Junge statt Kind warum ist das nicht richtig?

Vor 11 Monaten

ChillySue
ChillySue

Ich habe sino mit "aber" übersetzt (Ich bin kein Kind, aber ein Mann)- das müsste doch auch richtig sein...?

Vor 2 Jahren

Susanne656993

Ist im deutschen grammatikalisch fragwürdig und semantisch nicht so schön wie sondern

Vor 2 Jahren

Joyggy

Aber es ist nicht falsch. Eine Anmerkung wäre angemessen aber es als Fehler zu deuten ist es nicht.

Vor 10 Monaten

AlexanderT690095

Warum wird "Ich bin nicht ein Junge sondern ein Mann" nicht angenommen?

Vor 3 Jahren

DanielKoch1

Weil das kein qualifizierter Satz ist

Vor 3 Jahren

Susanne656993

Da das keine richtige deutsche Grammatik ist

Vor 2 Jahren

mipani
mipani

Er hätte besser fragen sollen, warum es nicht "Ich bin kein Junge, sondern ein Mann" heißt. Ich denke, dass diese Antwort auch richtig ist.

Vor 2 Jahren

HastaLaVista83

nicht + ein = kein

Vor 2 Jahren

Gitte779349

Würde mich auch interessieren!

Vor 4 Monaten

UrsulaGrze

Meine Antwort Junge ist richtig!

Vor 8 Monaten

Livitiana

Mientras wurde bei mir auch schon mal mit sondern übersetzt. Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen mientras und sino?

Vor 3 Jahren

HastaLaVista83

Wenn mientras wirklich mit sondern übersetzt wurde, dann ist das ganz klar ein Fehler. Der Unterschied ist, dass es einfach zwei völlig verschiedene Wörter sind. mientras heißt während und sino heißt sondern.

Vor 2 Jahren

duuuudeZ
duuuudeZ

Auf Englisch kann man manchmal "while" im Sinne von "whereas" verwenden. "While" heißt normalerweise "mientras" oder "während". Und "whereas" heißt "en contraste con" oder "im Gegensatz zu". Also ist diese gegensätzliche Verbindung vielleicht der Grund, aus dem man mientras und sondern verwechseln könnte.

Vor 2 Jahren

Mattse75

Könnte man auch schreiben: "Ich bin kein Kind, eher ein Mann"

Vor 1 Jahr

Sam8003

Ok

Vor 11 Monaten

WillieWebe2

Alles richtig nur das Komma vergessen - zack falsch

Vor 2 Monaten

fe4mKb
fe4mKb

Warum nicht: Ich bin kein Kind sondern ein Mensch

Vor 1 Monat

mipani
mipani

Weil das einfach nur falsch ist. Ein Kind ist auch ein Mensch! Dein Satz impliziert, dass ein Kind kein Mensch ist. Anders wäre es, wenn du z.B. schriebst: "Ich bin kein Tier, sondern ein Mensch."

Vor 1 Monat

Fred334817

Ich habe hombre mit "Mensch" übersetzt und das soll falsch sein

Vor 1 Jahr

mipani
mipani

Ein Kind ist schließlich auch ein Mensch, sodass deine Übersetzung "Ich bin kein Kind, sondern ein Mensch" falsch ist.

Vor 1 Jahr

PeterBaur

ist nicht auch richtig: "ich bin weder ein Kind noch ein Mann"?

Vor 3 Jahren

Susanne656993

Nein da die Bedeutung ist, dass du ein Mann bist aber kein Kind

Vor 2 Jahren

mipani
mipani

Nein, denn dein Satz bedeutet: "No soy ni un niño ni un hombre"

Vor 2 Jahren

Schaffell

Was für ein geistreicher Übungssatz! Hört man täglich, zu Hause, auf der Straße, im Geschäft...

Vor 10 Monaten

Samy1979
Samy1979

Beweisen!

Vor 2 Jahren

Schaffell

Wie oft muss ich diesen blöden Satz hier noch hören?? Nervtötend!

Vor 10 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.