1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "No soy un niño sino un hombr…

"No soy un niño sino un hombre."

Übersetzung:Ich bin kein Kind, sondern ein Mann.

October 20, 2015

32 Kommentare

Sortiert nach Top Post

Sam8003

Ich habe geschrieben Junge statt Kind warum ist das nicht richtig?

February 1, 2018

Oki298991

Das wüsste ich auch gern. Üblicherweise kann man niño als kind oder junge übersetzen und beides würde hier sinn machen.


UrsulaGrze

Meine Antwort Junge ist richtig!


ChillySue

Ich habe sino mit "aber" übersetzt (Ich bin kein Kind, aber ein Mann)- das müsste doch auch richtig sein...?


Susanne656993

Ist im deutschen grammatikalisch fragwürdig und semantisch nicht so schön wie sondern


Joyggy

Aber es ist nicht falsch. Eine Anmerkung wäre angemessen aber es als Fehler zu deuten ist es nicht.


holger_

Bei Gegenüberstellungen mit "haben" kann man vielleicht "aber" benutzen: Ich habe kein Kind, aber drei Hunde. Sonst eher nicht: Ich bin kein Franzose, sondern Belgier.


fe4mKb

Warum nicht: Ich bin kein Kind sondern ein Mensch


mipani

Weil das einfach nur falsch ist. Ein Kind ist auch ein Mensch! Dein Satz impliziert, dass ein Kind kein Mensch ist. Anders wäre es, wenn du z.B. schriebst: "Ich bin kein Tier, sondern ein Mensch."


AlexanderT690095

Warum wird "Ich bin nicht ein Junge sondern ein Mann" nicht angenommen?


DanielKoch1

Weil das kein qualifizierter Satz ist


Susanne656993

Da das keine richtige deutsche Grammatik ist


mipani

Er hätte besser fragen sollen, warum es nicht "Ich bin kein Junge, sondern ein Mann" heißt. Ich denke, dass diese Antwort auch richtig ist.


Mei273973

Das wurde bei mir als Falsch gerechnet


Gitte779349

Würde mich auch interessieren!


Traudl895985

Es wird nicht angenommen!


Livitiana

Mientras wurde bei mir auch schon mal mit sondern übersetzt. Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen mientras und sino?


HastaLaVista83

Wenn mientras wirklich mit sondern übersetzt wurde, dann ist das ganz klar ein Fehler. Der Unterschied ist, dass es einfach zwei völlig verschiedene Wörter sind. mientras heißt während und sino heißt sondern.


duuuudeZ

Auf Englisch kann man manchmal "while" im Sinne von "whereas" verwenden. "While" heißt normalerweise "mientras" oder "während". Und "whereas" heißt "en contraste con" oder "im Gegensatz zu". Also ist diese gegensätzliche Verbindung vielleicht der Grund, aus dem man mientras und sondern verwechseln könnte.


Mattse75

Könnte man auch schreiben: "Ich bin kein Kind, eher ein Mann"


WillieWebe2

Alles richtig nur das Komma vergessen - zack falsch


gisela373674

hier fehlt bei der Auswahl der Worte das Wort(kein)


Gerd891442

Ich habe ein Nein davor gesetzt wird auch als falsch gewertet. Nein ich bin kein Junge sondern ein Mann. Tztz


mipani

Kein Wunder, denn dein Satz lautet auf Spanisch: "No, no soy un niño ...". Das "no" im Übungssatz bedeutet "kein" und nicht etwa "nein".


Fred334817

Ich habe hombre mit "Mensch" übersetzt und das soll falsch sein


mipani

Ein Kind ist schließlich auch ein Mensch, sodass deine Übersetzung "Ich bin kein Kind, sondern ein Mensch" falsch ist.


PeterBaur

ist nicht auch richtig: "ich bin weder ein Kind noch ein Mann"?


Susanne656993

Nein da die Bedeutung ist, dass du ein Mann bist aber kein Kind


mipani

Nein, denn dein Satz bedeutet: "No soy ni un niño ni un hombre"

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.