1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Vosotros sois niñas."

"Vosotros sois niñas."

Übersetzung:Ihr seid Mädchen.

October 20, 2015

23 Kommentare


Manuels236

Nicht VosotrAs sois niñas?


lassesnichtsein

VosotrAs ist meiner Meinung nach richtig!


HildegardO15

Das ist eindeutig falsch: vosotros sois niñas. Es muss heißen : vosotras sois niñas. Das verstehe ich nicht, dass der Fehler nicht korrigiert wird.


Andreas348824

Die Aufgabe heisst: Was hörst Du! Gesagt wird 'Vosotros sois niñas'. Ist das grammatikalisch falsch? Kommt auf die Situation an. Beispiel: Fussballtrainer schreit seine männliche Mannschaft an ...


Irmgard639096

Gute Erklärung, danke!


Bea360216

Dann ist das aber sexistisch


Linda671348

Nach deiner Erklärung dürfte es dann aber in der Übersetzung auch nicht "ihr seid Mädchen" heißen!!!!


omanate

Es müsste hier doch" vosotras" stehen, es gibt für mich keinen Grund, weshalb das falsch sein sollte.


Linke404949

Weil es nur Mädchen (weibliche Personen) sind = Vosotras. Bei einer gemischten Gruppe (männlich und weiblich), sowie nur männlichen Personen = Vosotros. Sagt jedes Lehrbuch. Genauso bei Ellas/Ellos und Nosotras/Nosotros.


[deaktivierter User]

    Ja, aber dann vosotros/niños oder vosotras/niñas aber nicht vosotros/niñas.


Linke404949

    Vosotras sois niñas. Vosotros sois niñas y un niño. Vosotros sois niños.


ThomasMaye14

    Vosotras! Bitte korrigieren!


FranziskaSuiza

    Das ist nicht so zwingend falsch wie die Mehrheit hier meint: Es ist offenhörlich eine Beleidigung einer Gruppe von männlichen Personen: Ihr seid Mädchen ... Grammatikalisch korrekt, moralisch weniger


Angelika986050

    VosotrAs sois niñas!


Blas_de_Lezo00

    Schlecht gesagt, Duo. Das macht keinen Sinn. Niemand würde es auf Spanisch sagen.


El_Campeador

    "Vosotros sois niñas" ist eindeutig falsch. Richtig ist "Vosotras sois niñas"


zugulu

    Wieso nicht die estar-form hier?


Pawndemic

    Weil hier eine quasi dauerhafte Eigenschaft angegeben ist. Morgen sind das immer noch Mädchen. Und vermutlich noch in einem Jahr.

    Aus didaktischen gründen würde ich hier übrigens auch vosotras hier gerne sehen (auch wenn man einen Fall konstruieren könnte, wo vosotros richtig ist).


Lena85237

    Das verstehe ich leider auch nicht. Einmal gibt "estais" und dann gibt es "sois" und das ohne Erklärung in dieser App. Wann benutze ich denn nun WAS ? Wer weiß das ?


Jussel11

    Vielleicht hilft dir das.


Blas_de_Lezo00

    ser or estar For how you feel and where things are always use the verb “estar"

    Little tip:

    SER: (DOCTOR)

    Date

    Occupation

    Characteristic

    Time

    Origin

    Relation

    ESTAR: (PLACE)

    Position

    Location

    Action

    Condition

    Emotion

    https://www.spanishdict.com/guide/ser-vs-estar#.V0WUVJMrJE7


Susanita627764

    Sehr weit hergeholt mit der Fußballmannschaft, dann müsste vorher der Kontext dargestellt werden!


FranzJosef378175

    Bei einer vorhergehenden Übung wurde genau das ald falsch gewertet. Und solchr Spitzfindigkeiten sollte sich ein Grundlagen Sprachkurs sparen.

    Verwandte Diskussionen

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.