1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Koch die Nudeln selber."

"Koch die Nudeln selber."

Übersetzung:Cocina tú mismo la pasta.

October 20, 2015

17 Kommentare


plopbox

Nanu, ist das so vorgesehen, dass der Satz schon vor der Lektion mit dem Imperativ erscheint? Denn da bin ich noch lange nicht


Michael373976

Imperativ muss uns Lernenden erst mal vermittelt werden, bevor er abgefragt wird.


Jack71587

vllt ne blöde frage aber wieso kann man das 'Tú' hier nicht weglassen?


GoogLe2

Weil es hier nicht zum Verb gehört. “Tú mismo“ bedeutet “Dir selbst“, “cocina“ ist der Imperativ und hier 3.Person Singular, also hat nichts mit dem “tú“ zu tun.


SusanneLorenz

das würde mich auch interessieren


J4NKO

Warum ist hier sowohl "mismo" als auch "misma" richtig wenn doch "la pasta" eigentlich weiblich ist?


DonRouv

Bezieht sich auf "tú" und man weiß ja nicht ob von Mann oder Frau die Rede ist, also kann beides der Fall sein.


[deaktivierter User]

    Misma war bei mir falsch.


AlexanderT690095

    Immer noch vor dem Imperativ zu finden..


Angie580112

    Wenn "tú mismo/a" = "dir selbst", sollte der deutsche Satz auch lauten: "Koch dir die Nudeln selbst". Oder wäre das rückübersetzt im Spanischen dann wieder etwas anderes?


maikmks

    Satzbau und Ausdruck sollten hier definitv mal überdacht werden.


    [deaktivierter User]

      Lustiges Rätselraten. Imperativ? Noch nicht mal freigeschaltet.


StephanWes2

      Fehlen hier nicht auch Ausrufezeichen?


General632573

      Und warum "cocina"? er/sie kocht. Ich spreche aber mein Gegenüber an, als müsste es doch die Verbform von 2. Person Singular sein: "Cocinas" , es sei den ich spreche ihn mit "Sie" anstatt "Du" an.


General632573

      Ich antworte jetzt mal auf meine eigene Frage. Ich habe es nun herausgefunden, das im Imperativ dann cocina richtig ist. Nun gut, soweit war ich allerdings noch nicht in meiner Lernerfahrung, um dies schon wissen zu können. Nun habe ich wieder durch eigenes Forschen etwas gelernt. ...Und das in weniger als 3 Minuten... merkwürdig das ist.


Kobolingo

      Ich denke, ohne tú wäre es kein Imperativ sondern eine Aussage: Er/sie kocht die Nudeln selbst. Das Verb cocina ist in beiden Fällen dasselbe.


Prettyrider

      Warum nicht cocina la pasta tu mismo? Wie im Deutschen? Und wie soll ich den Satz als Anfänger hinkriegen?

      Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.