"Koch die Nudeln selber."

Übersetzung:Cocina tú mismo la pasta.

October 20, 2015

12 Kommentare


plopbox

Nanu, ist das so vorgesehen, dass der Satz schon vor der Lektion mit dem Imperativ erscheint? Denn da bin ich noch lange nicht

October 20, 2015

J4NKO

Warum ist hier sowohl "mismo" als auch "misma" richtig wenn doch "la pasta" eigentlich weiblich ist?

August 2, 2016

DonRouv

Bezieht sich auf "tú" und man weiß ja nicht ob von Mann oder Frau die Rede ist, also kann beides der Fall sein.

August 4, 2016

Jack71587

vllt ne blöde frage aber wieso kann man das 'Tú' hier nicht weglassen?

September 20, 2017

GoogLe2

Weil es hier nicht zum Verb gehört. “Tú mismo“ bedeutet “Dir selbst“, “cocina“ ist der Imperativ und hier 3.Person Singular, also hat nichts mit dem “tú“ zu tun.

January 30, 2018

SusanneLorenz

das würde mich auch interessieren

October 3, 2017

AlexanderT690095

Immer noch vor dem Imperativ zu finden..

June 10, 2016

maikmks

Satzbau und Ausdruck sollten hier definitv mal überdacht werden.

February 18, 2018

StephanWes2

Fehlen hier nicht auch Ausrufezeichen?

September 6, 2017

Kobolingo

Ich denke, ohne tú wäre es kein Imperativ sondern eine Aussage: Er/sie kocht die Nudeln selbst. Das Verb cocina ist in beiden Fällen dasselbe.

January 28, 2018

General632573

Und warum "cocina"? er/sie kocht. Ich spreche aber mein Gegenüber an, als müsste es doch die Verbform von 2. Person Singular sein: "Cocinas" , es sei den ich spreche ihn mit "Sie" anstatt "Du" an.

December 14, 2017

General632573

Ich antworte jetzt mal auf meine eigene Frage. Ich habe es nun herausgefunden, das im Imperativ dann cocina richtig ist. Nun gut, soweit war ich allerdings noch nicht in meiner Lernerfahrung, um dies schon wissen zu können. Nun habe ich wieder durch eigenes Forschen etwas gelernt. ...Und das in weniger als 3 Minuten... merkwürdig das ist.

December 14, 2017
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.