1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "La niña pidió agua."

"La niña pidió agua."

Übersetzung:Das Mädchen bat um Wasser.

October 20, 2015

17 Kommentare


PeEfWe

Warum lerne ich das Präteritum von Verben,die ich noch gar nicht in der Gegenwart gelernt habe. Das ist wirklich nicht sinnvoll und sehr verwirrend.


StefanieEisenack

das Mädchen erbat Wasser - wurde leider als Fehler markiert, scheint mir aber doch richtig zu sein - oder?


holger_

Naja, Duolingo ist mehr auf dem Standardniveau der Sprachen unterwegs. Also weder gehoben: "ein edles Antlitz" noch gesenkt: "eine geile Fresse". Und etwas erbitten ist eindeutig gehoben und auch etwas veraltet.


Karin480440

pedir kann auch verlangen bedeuten


HastaLaVista83

bitten, verlangen, fordern, bestellen, etc...


DanielaPfi

Genau. "Das mädchen verlangte wasser" ist grammatikalisch fast noch korrekter!


BurkhardBe1

"das mädchen bestellte wasser" ist auch richtig!!


Achim400361

...wird aber als falsch gewertet


dsaxA4

"erbat Wasser" falsch?


EuGu44

Habe ich auch schon mehrfach vergebens mit "Meine Antwort sollte richtig sein" gemeldet. Anscheinend ist das den Machern von DL ein zu "gepflegtes" Deutsch.


GabrieleDe988808

Etwas zu erbitten ist eigentlich noch gepflegteres Deutsch als um etwas zu bitten.


BrigitteDi7

habe es mal mit: das mädchen verlangte wasser versucht, wurde leider nicht genommen, muss man dafür ein anderes Verb verwenden


TheSentry

Es gibt auch eine "Problem melden" Funktion, da solltest du das anmerken. Hier im Forum liest das keiner der Entwickler oder Übersetzer


Anna694674

Ich habe dies und andere Dinge immer wieder über die "Problem melden" Funktion angemerkt, ohne dass es (merkbar) Folgen gehabt hätte :-(( Mir ist natürlich bewusst, dass nicht jeder unendlich viel Zeit hat, um sofort jederzeit auf irgendwelche Fragen oder Kommentare zu antworten, aber in diesem Kurs finde ich nicht selten Diskussionsbeiträge mit Markierung "v. 1 Jahr", wo sich mehrere einig waren, dass dies oder jenes auch falsch oder richtig sein sollte, und es immer noch nicht als solches anerkannt wird.


Alejandro875886

Ich habe bereits geschrieben dass "verlangen" auch gut sein soll. Es ist nicht natürlich dass ein Kind "bestellt"


Hans277911

Ja Frust, ich bitte nicht , ich verlange eine Änderung...

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.