Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"La niña pidió agua."

Übersetzung:Das Mädchen bat um Wasser.

Vor 2 Jahren

12 Kommentare


StefanieEisenack

das Mädchen erbat Wasser - wurde leider als Fehler markiert, scheint mir aber doch richtig zu sein - oder?

Vor 2 Jahren

GabrieleDe988808

Das denke ich auch !

Vor 1 Monat

Karin480440

pedir kann auch verlangen bedeuten

Vor 2 Jahren

HastaLaVista83

bitten, verlangen, fordern, bestellen, etc...

Vor 1 Jahr

DanielaPfi

Genau. "Das mädchen verlangte wasser" ist grammatikalisch fast noch korrekter!

Vor 4 Monaten

dsaxA4
dsaxA4

"erbat Wasser" falsch?

Vor 1 Jahr

EuGu44
EuGu44

Habe ich auch schon mehrfach vergebens mit "Meine Antwort sollte richtig sein" gemeldet. Anscheinend ist das den Machern von DL ein zu "gepflegtes" Deutsch.

Vor 11 Monaten

BrigitteDi7

habe es mal mit: das mädchen verlangte wasser versucht, wurde leider nicht genommen, muss man dafür ein anderes Verb verwenden

Vor 1 Jahr

TheSentry

Es gibt auch eine "Problem melden" Funktion, da solltest du das anmerken. Hier im Forum liest das keiner der Entwickler oder Übersetzer

Vor 1 Jahr

Anna694674

Ich habe dies und andere Dinge immer wieder über die "Problem melden" Funktion angemerkt, ohne dass es (merkbar) Folgen gehabt hätte :-(( Mir ist natürlich bewusst, dass nicht jeder unendlich viel Zeit hat, um sofort jederzeit auf irgendwelche Fragen oder Kommentare zu antworten, aber in diesem Kurs finde ich nicht selten Diskussionsbeiträge mit Markierung "v. 1 Jahr", wo sich mehrere einig waren, dass dies oder jenes auch falsch oder richtig sein sollte, und es immer noch nicht als solches anerkannt wird.

Vor 1 Jahr

Alejandro875886

Ich habe bereits geschrieben dass "verlangen" auch gut sein soll. Es ist nicht natürlich dass ein Kind "bestellt"

Vor 1 Jahr

GabrieleDe988808

Etwas zu erbitten ist eigentlich noch gepflegteres Deutsch als um etwas zu bitten.

Vor 1 Monat