Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Vos parents m'ont-ils apprécié ?"

Übersetzung:Haben Ihre Eltern mich geschätzt?

Vor 2 Jahren

14 Kommentare


Helga250
Helga250

Bei mir steht als richtige Antwort: "Haben mich Ihre Eltern Eltern gemocht?" - also Eltern doppelt! Meine Antwort war: "Haben mich Ihre Eltern gemocht?" das wurde als falsch angezeigt! Ich habe es zwar gemeldet, wird das dann auch korrigiert?

Vor 1 Jahr

Helga250
Helga250

genau dasselbe ist heute, also 2 Wochen später, wieder gekommen - wurde also von duolingo nicht korrigiert :-(

Vor 11 Monaten

Helga250
Helga250

Nein, es wurde nicht korrigiert! Heute (einen Monat später!) stoße ich auf denselben Fehler von Duolingo wieder :-(

Vor 10 Monaten

KlausFlach

wird's bald

Vor 10 Monaten

Helga250
Helga250

nö - wird nicht - und schon gar nicht bald :-)) der Fehler besteht weiterhin

Vor 9 Monaten

Thomas600819

Warum wird "Haben mich Ihre Eltern geschätzt?" nicht auch als korrekt akzeptiert?

Vor 1 Jahr

FeuchtSylv
FeuchtSylv

Es ist sehr verwirrend, wenn offensichtlich Regeln zur deutschen Satzstellung nicht bekannt sind und dementsprechend zu eng ausgelegt werden.

Vor 11 Monaten

FeuchtSylv
FeuchtSylv

Haben mich ihre Eltern geschätzt? Welches Wort soll da fehlen? Gibt es Probleme mit dem deutschen Satzbau?

Vor 11 Monaten

lenix.de
lenix.de

Ich verstehe nicht warum hier "ils" und "vos" gemischt werden anstatt von "leurs".

Und wonach entscheide ich dann bei so einem Satz ob ich "ils" oder "elles" nehme? Dem Geschlecht von "parents"?

Vor 2 Jahren

Beatles-Musician
Beatles-Musician

Wenn der Satz wörtlich übersetzt wird, wird einem alles bestimmt klar ;)

"Ihre Eltern, haben sie mich geschätzt?"

Vor 2 Jahren

machiennelili

na nein, parents erfordert immer das Plural und hat meines Wissens nach masulines Geschlecht. In den ersten Lektionen hast du gelernt, dass man "elles" nur im Plural verwendet, wenn es sich um rein weibliche Personen handelt. Es ist jetzt mal nur ein Beispiel und keine Anspielung, aber bei gleichgeschlechtlichen Ehen oder Partnerschaften von Frau wäre es eine Möglichkeit. Da meist hier von Heteros ausgegangen wird, solltest Du dafür immer "ils" verwenden.

Vor 2 Jahren

Jos579118
Jos579118

VOS kann entweder die Höflichkeitsform (Ihre) oder auch der 2. Person Plural sein (EURE): Daher müsste auch die Übersetzung: "Haben eure Eltern mich geschätzt?" richtig sein.

Vor 9 Monaten

skipstine
skipstine

Liebes Duolingo-Team, könnt ihr endlich einmal diesen Fehler korrigieren. Danke !!!

Vor 3 Monaten

Beatrice735833

habe das gleiche problem wie Helga. Eltern wurde als doppelt angesehen. Korrigiert wurde es bis heute nicht. Wäre an der Zeit wenn DL einen solchen fehler wirklich korrigieren wird.

Vor 1 Woche