https://www.duolingo.com/lila.xp

Immersion

Hallo zusammen, ich wollte mal auf die Immersionsseite eingehen. ich habe einen Teil des U2 textes übersetzt. Natürlich nicht perfekt aber deshalb übe ich ja. Leider habe ich nun schon 2 downvotes bekommen. Mir ist bewusst, dass ich nicht alles fantastisch übersetzt habe und es den ein oder anderen Fehler gibt, aber wenn ich nicht übe werde ich auch nicht besser. Außerdem gibt es ja auch die Funktion der Überarbeitung und Verbesserung. Ich bin jetzt natürlich total demotiviert überhaupt etwas weiter zu übersetzen, da mein Englisch anscheinend nicht professionell genug ist um keine Downvotes zu bekommen. Das was ich aber eigentlich so absurd finde ist das ich in Französich nur leichte einfache Wörter übersetze und dort schon sehr viele Punkte habe, mein Französischniveau aber nicht ansatzweise an mein Englisch heran kommt. Wie seht ihr das? Nehm ich das zu persönlich? Naja meine Motivation ist aufjeden Fall mal weg. Wenn das noch mehr so geht bezweifle ich, dass die Idee von duolingo das internet in alle sprachen zu übersetzen so schnell passiert. Grüße

Vor 5 Jahren

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/lookword

Hi lila, ich glaube, Du hast da einfach nur Pech gehabt, weil die Übersetzung ins Deutsche noch sehr neu hier bei DL ist und noch nicht so viele Leute das machen. Wenn dann jemand zu pedantisch ist, passiert das leider. Warte mal ein bisschen ab, bis mehr hier dabei sind, dann passiert das nicht mehr.

Ich persönlich handhabe das immer so: nur wenn jemand Nonsens oder irgendeinen Quatsch geschrieben hat, der nichts mit dem Text zu tun hat, vote ich down, sonst lasse ich es immer neutral, außer es ist eine exakte Übersetzung vorhanden, dann gibts ein up.

Vor 5 Jahren

https://www.duolingo.com/Ackbar
  • 11
  • 8
  • 6
  • 4
  • 2

So mach ich das auch. Downvoten wegen kleinen Schönheitsfehlern ist unfair und sollte aufhören.

Vor 5 Jahren

https://www.duolingo.com/Pfirsichaqua

Sehe Ich genauso :) Ist doch sonst unfair, man gibt sein bestes und lernt nie aus. Jeder macht fehler.

Vor 5 Jahren

https://www.duolingo.com/claudjo
  • 22
  • 20
  • 10
  • 7

oh das ist wirklich schade. ich habe auch immer angst vor so was, weswegen ich mich erst gar nicht an so etwas herantraue.

also daher schon mal mein Respekt, dass du es überhaupt probierst.

Was mich ein wenig wundert, warum überhaupt soviele Wikipedia Artikel zur Übersetzung angeboten werden, wenn es sie jeweils schon in deutsch und englisch gibt? Wäre es nicht sinnvoller Artikel zu benutzen, die es nur in einer der beiden Sprachen gibt?

Immerhin wurde der U2 Artikel in deutsch schon mit lesenswert ausgezeichnet: http://de.wikipedia.org/wiki/U2_(Band) hat darauf jemand eine Antwort?

Vor 5 Jahren

https://www.duolingo.com/lila.xp

Leider habe ich darauf auch keine Antwort. Es kann ja aber jeder selbst Artikel reinstellen und ich vermute, dass die Leute vielleicht vorher nicht geschaut haben ob eine Deutsche Übersetzung von vorhanden ist. Oder es dient wirklich nur Übungszwecken.

Vor 5 Jahren

https://www.duolingo.com/Pfirsichaqua

Schade das ihr euch noch nicht traut.. Euch kennt doch hier niemand :) Ich verbessere auch, und werde genauso verbessert. Downvotes gebe Ich nur wen jemand quatsch schreibt.

Vor 5 Jahren

https://www.duolingo.com/Pfirsichaqua

Zu den wikipedia artikeln. Sie werden ja nicht aus kommerziellen gründen übersetzt. Man kriegt hier ja keine note drauf (deswegen würde es sich gar nicht lohnen zu schummeln ;) ) Die artikel sind hier nur als übung :) Und kommen oft von wikipedia weil es dann artikel sind, die nicht urheberrechtlich geschützt sind.

Vor 5 Jahren
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.