Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Vamos hacia adelante."

Übersetzung:Wir gehen nach vorne.

0
Vor 2 Jahren

16 Kommentare


Sabine0804

Ich würde gern verstehen warum es hacia adelante und nicht hacia delante heißt. Hacia und a- heißen doch beide "nach", ist also m.E. eine Dopplung, denn adelante heißt doch bereits "vorwärts" - zumindest nach Langenscheidt. Dort steht auch, dass "nach vorn(e)" "hacia delante" bedeutet. Kann mir hier jemand weiterhelfen um es verstehen zu können?

8
AntwortenVor 1 Jahr

EcoTwoDelta

Sabine das adelante heißt "nach vorne" gehen und delante nur "vorn". Soll heißen, wenn man sich auf dem Weg nach vorne befindet, sagt man "adelante", ist man schon da dann "delante".

1
AntwortenVor 9 Monaten

Sabine0804

Ja, genau so hatte ich es auch verstanden und geschrieben, aber warum genügt dann nicht: Vamos adelante bzw. Vamos hacia delante?

0
AntwortenVor 9 Monaten

bburgi
bburgi

Warum ist "Gehen wir nach vorn" falsch? Könnte man das nicht auch so übersetzen?

7
AntwortenVor 2 Jahren

ju_s84
ju_s84

Nach meinem Verständnis ist dein Satz eine Frage. "Gehen wir nach vorn?". Da es sich hier aber um eine Aussage handelt ist "Wir gehen nach vorn" (oder wahrscheinlich. auch "Wir gehen vorwärts") korrekt.

2
AntwortenVor 2 Jahren

chnoxis
chnoxis

"Gehen wir nach vorne." muss nicht unbedingt eine Frage sein. Es könnte auch solch eine Aussage sein: "Los! Gehen wir nach vorne! Da sehen wir mehr vom Konzert!"

Aber vielleicht wird das im Spanischen wirklich anders ausgedrückt.

0
AntwortenVor 1 Jahr

MichaelaBr419053

Vielleicht müssen die Satzzeichen ander sein: ¡Vamos hacia adelante!

1
AntwortenVor 1 Jahr

HeinzSchwa2

Es kann aber nicht nur eine Frage, sondern auch eine Aufforderung sein

0
AntwortenVor 3 Monaten

HeinzSchwa2

Mit Sicherheit! System wird zu wenig überarbeitet und ich glaube, diese Diskussionen finden nur zwischen den Teilnehmern statt ohne dass es sonst jemanden kümmert

0
AntwortenVor 3 Monaten

HartmutBoh
HartmutBohPlus

... und wie wäre der Imperativ? "Lasst uns nach vorne gehen!"

1
AntwortenVor 2 Jahren

elsbethwey

Ja,so habe ich auch übersetzt.Ist das falsch ?

0
AntwortenVor 2 Jahren

Condoritoo

Vielleicht wäre für den Imperativ dann eher " ! VAMONOS . . . !" deutlicher

1
AntwortenVor 11 Monaten

MARCO-K
MARCO-K

Wie wäre die Übersetzung von "Wir gehen vorweg"?

1
AntwortenVor 1 Jahr

JrgenHeinz1

Gehen wir vorwärts

1
AntwortenVor 10 Monaten

Ursula588547

wir gehen voraus

1
AntwortenVor 8 Monaten

Gaby693804

Warum heißt das nicht vamonos?

0
AntwortenVor 7 Monaten