1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie bewirkten, dass sie klei…

"Sie bewirkten, dass sie kleine Katzen essen würden."

Übersetzung:Ellos hicieron que comieran gatos pequeños.

October 21, 2015

14 Kommentare


SCoolo

Also die Beispiele werden immer lebensnaher :)


Renata224375

Wieso streicht ihr diesen bescheuerten Satz nicht endlich?


Marek997114

Man könnte auch einfach mal über diesen Satz lachen. Wer so ernst durchs Leben geht, ist innerlich schon tot


MovingLikeMom

Weil es 2. Legitim ist und einem die Satzstruktur einer Sprache näher bringt (bzw bringen kann) als der übliche Standard. Und 1. Es Duolingo-Kult ist.


Rosmarie383130

Mir ekelt es jedes Mal vor diesem Satz sowas bescheuertes! Er muss gestrichen werden!


TnAmO1

An die Herzinfarkt-Fraktion: Kennt ihr alle nicht Alf und seinen Heimaplaneten Melmac? Kulturbanausen!


Michaela763848

Wenn an Stelle der Katzen, Schweine, Rinder, Fische etc stehen würde, würde sich bestimmt niemand daran stören.


Nane.1982

Die Welt ist eben voll von Heuchlern.


Pawndemic

Einige hier verstehen offensichtlich den Konjunktiv nicht. Hier werden keine kleinen Katzen gegessen, sondern nur dass jemand es unter Umständen tun würde (zumindest in der deutschen Übersetzung). Ich finde, dass einer der witzigeren Sätze hier. :D Und selbst wenn, es ist nur ein Satz. Noch nicht mal die Hälfte der Aufregeung wert.


Traude206957

Dies ist wirklich kein hilfreicher Satz


Schrenner

Der Satz veranschaulicht, wie kausativartige Konstruktionen im Spanischen gebildet werden. Unter dem Aspekt ist er schon hilfreich.


MarieEinstein

Nur mal so gefragt, wo braucht man so geistvolle Sätze im Leben??


MovingLikeMom

Ihr wollt nicht ernsthaft alle Sätze im voraus auswendig lernen - statt einfach zu verstehen wie Sätze funktionieren.


Annette491335

Habe ein Problem mit der Zeit:comer ist ein regelmäßiges Verb und müsste im Cond.doch comerían heißen, oder liege ich falsch? Comieran verstehe ich nicht

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.