Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Hundert"

Übersetzung:One hundred

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


1009Silvia

Ist es möglich das "one" wegzulassen und nur mit "hundred" zu antworten?

Vor 2 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Im Plural kann man von hundreds (= Hunderte) sprechen, im Singular fallen mir nur Beispiele ein, in denen one hundred oder a hundred verwendet werden, so daß ich fast geneigt bin zu sagen: nein.

Es gibt allerdings einige feststehende Wendungen, z.B. Hundred Years' War und Napoleons Hundred Days.

Vor 2 Jahren

Sven-Seifert

ja ist möglich, es heist ja "hundert = hundred" ansonsten einhundert=one hundred, zweihundert= tow hundred ......

Vor 2 Jahren

lapra1
lapra1

Ich denke ja, da es von DUO in der Vorgabe auch weggelassen wurde. Im deutschen heißt es eigentlich auch einhundert und nicht nur hundert!

Vor 2 Jahren

Tina-lernt
Tina-lernt

Habe "hundred" einzeln ausprobiert und es wird akzeptiert (03/2018)

Vor 6 Monaten