1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Tus gatos comen pasta."

"Tus gatos comen pasta."

Übersetzung:Deine Katzen fressen Nudeln.

October 21, 2015

14 Kommentare


OmidYousef1

Auf deutsch sagt man auch "Pasta" zu "Pasta" … nicht immer Nudel.


Molli563290

Vor allem weil bei sämtlichen Fragen in der Kategorie 'Essen' die Übersetzung Pasta(es)=Pasta(de) akzeptiert wird, nur hier nicht...


kerowan

"Deine Kater essen Teigwaren" würde stimmen, akzeptiert es aber njet :P


Seven408776

"Deine Kater fressen Pasta" wird hier falsch gewerte, obwohl mir ein Spanier erklärte, dass gatos immer auch Kater sein können.


BlancaTeus

Nudeln werden im Deutschen für gewöhnlich in der Mehrzahl benannt, wenn man sie im Zusammenhang mit Gerichten verwendet. Das ist deswegen einigermaßen logisch, weil man keine einzelnen Nudeln isst.


Eckhard772710

Warum wird hier "pasta" ohne "s" (= Singular) verwendet für Nudeln. Später soll "pastas" = Nudeln sein.!? In welchem Kontext wird "pastas" gesagt? Wie sagt man zu einer einzelnen Nudel?


Lion_603

Soweit ich weiß gibt es zu Pasta keinen Plural, ähnlich wie Wasser im Deutschen


susanne108841

Wiso kann man pastas nicht au mit Teigwaren übersetzen. Z.B. in der Schweiz gibt es sehr viele Namen für jede einzelne Form von Teigwaren ... Und Nudeln sind im spanisch au als tallarines oder Fideli als Fideo übersetzt Manchmal kommt es mir vor als wollen sie einem das Deutsch lernen statt das Spanisch! Pstas müssen nicht explizit Nudeln sein!!!


Putzy2

"gatas" nicht gleich "gatos"?


Rike169684

Gatas, wenn es nur weibliche Katzen sind; Gatos bei männlichen oder gemischten Gruppen.


Segelpauli_____

Kann ich hier auch "Tus gatas comen pasta" schreiben?


Sonja244916

Ich kann jetzt mal klugscheißen: Als Pasta werden Nudeln aus 100% Hartweizengries bezeichnet und das auch auf Deutsch!!! Eiernudeln, Spätzle, etc. sind auch Nudeln aber halt keine Pasta. Aber Pasta ist Pasta!!!


marleenoelker1

das kann man sehr schwer verstehen oft das erste Wort wird verschluckt-das liegt an den Sprechern


marleenoelker1

die spreche sollten auch das erste wort nicht verschlicken- ist fast ständig so

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.