Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"They will serve the food soon."

Übersetzung:Sie werden das Essen bald servieren.

Vor 2 Jahren

9 Kommentare


LuckyDevil357

Sie werden das Essen bald bringen? Ich finde bringen ist in diesem Fall ein Synonym von servieren....

Vor 2 Jahren

guntunge
guntunge

Bringen klingt eher nach Pizzalieferant und ähnlichem.

Nicht unmöglich, aber mein erster Gedanke ist bei bringen und servieren ein anderer.

Speisen klingt auch jeweils anders wie essen oder mampfen. Gehoben, neutral bis irgendwie niedlich? Die Königin mampft, das Kleinkind speist, klingt doch jeweils deplatziert?

Vor 1 Monat

zirkul
zirkul

Warum nicht "dienen"?

Vor 9 Monaten

Wekake
Wekake

Hier gibt es auch ein deutsches Wort: "auftragen". Leider wird es als falsch bezeichnet.

Vor 6 Monaten

mmxxmm

gleich muss auch gehen. wer sagt schon bald

Vor 2 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Ich. Und "gleich" wäre, z.B. right away, nicht soon.

Vor 2 Jahren

Raisinnoir
Raisinnoir

"Bald servieren sie das Essen" was not accepted. Warum nicht?

Vor 2 Jahren

schyrsivochter
  1. It’s in the present tense.

  2. It moves the adverb (unnecessarily) to the front.

Vor 2 Jahren

N3dCiuXp
N3dCiuXp

Sie werden das Essen gleich servieren soll falsch sein. Bald sagt hier keiner.

Vor 1 Monat