1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Diskutiere den Satz nicht, so…

https://www.duolingo.com/profile/claudjo

Diskutiere den Satz nicht, sondern melde das Problem?!

Hi, erstmal danke und toll, dass es jetzt diesen Deutsch zu Englisch Kurs gibt.

Vielleicht sollen diese Dinge in die Diskussionen und ich sehe es nur falsch, aber mir ist aufgefallen, dass viele "Diskutiere diesen Satz" Diskussionen mit noch nicht anerkannten Übersetzungen kommentiert werden, anstatt das die "Problem melden"-Funktion genutzt wird, wodurch es wahrscheinlich länger dauert Fehler und zusätzliche mögliche Übersetzungen hinzuzufügen.

Da kam mir die Idee, diese Nachricht:

Schluss mit dem Gerümpel! Bitte berichte hier keine Fehler und lies zuerst die Kommentare bevor Du etwas postest.

vielleicht zu:

Schluss mit dem Gerümpel! Bitte berichte hier keine Fehler (nutze dazu Problem melden, besonders für deine korrekte nicht anerkannte Übersetzung) und lies zuerst die Kommentare bevor Du etwas postest.

zu ändern. Euch fällt sicherlich ein besserer Text ein.

Da gerade weil der Kurs neu ist, sich diese Kommentare in den Diskussionen häufen werden. Nach einiger Zeit kann man diesen Zusatz ja wieder herausnehmen, solltet ihr diesen hinzufügen.

Vielleicht könnte man bei Problem melden auch so etwas hinzufügen wie: Meine Übersetzung ist Richtig wird aber nicht anerkannt.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Alles Beste und ein schönes Wochenende

November 15, 2013

2 Kommentare


[deaktivierter User]

    Und vielleicht auch einen Button mit einbringen, dass man es auch Mobil melden kann also in der APP (Android) das ware super!


    https://www.duolingo.com/profile/Jack.Elliot

    Dann viel Spass,, danke

    Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.