1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Ich Schulde dir."

"Ich Schulde dir."

Übersetzung:I am in debt to you.

November 15, 2013

6 Kommentare


petraneumnn

es muss heißen: ich schulde dir etwas. Auf jeden Fall muss das Verb klein geschrieben werden.


Mina10023

Sag man das wirklich so auf english?


Kai_E.

Ja. Ist aber eher formell. "I owe you" ist gebräuchlicher.


Thetrifi

Ich schulde dir etwas.


Peremptor

Vor allem "schulde" groß geschrieben. Es ist schön, wenn man das im Englischen so sagt, aber im Deutschen sagt man das so ganz eindeutig nicht. Ich schulde dir... ja was bloß? Eine Tracht Prügel für den Vogel?!


Tibor071048

Zum Verb schulden muss gesagt werden womit man schuldet. Minimum z.B. etwas.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.