1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "He likes apples, but he has …

"He likes apples, but he has eaten an orange."

Übersetzung:Er mag Äpfel, aber er aß eine Orange.

November 15, 2013

7 Kommentare


Julia_90

Er mag Äpfel, hat aber eine Orange gegessen.


Bluesim

Why can't one say: "Er mag Äpfel aber hat eine Orange gegessen" ?


Ostsaggse

Das passt vom Satzbau her nicht, wenn ich das "aber" vor das Verb stelle, muss ich das Personalpronomen ("er") wiederholen - "Er mag Äpfel, aber er hat eine Orange gegessen". Anderenfalls muss das Verb vor das "aber" - "Er mag Äpfel, hat aber eine Orange gegessen". - I try it in English: There is an incorrect syntax, if I say the "aber" before the verb, I have to repeat the personal pronoun ("er") - "Er mag Äpfel, aber er hat eine Orange gegessen". Otherwise I have to say first the verb and then the "aber" - "Er mag Äpfel, hat aber eine Orange gegessen".


Bluesim

Thanks very much for the explanation! Good to know that the short-cut is ",hat aber" rather than "aber hat".


JackyDebiB

Es heisst:" Er mag Äpfel, hat aber eine Orange gegessen" !


JackyDebiB

mir fehlen die Satzzeichen in der App. Kling für mich nicht nach korrektem Deutsch!


dellannoruth

Es fehlen immer Wörter bei diesem Satz.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.