Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"He likes apples, but he has eaten an orange."

Übersetzung:Er mag Äpfel, aber er aß eine Orange.

0
Vor 4 Jahren

5 Kommentare


Julia_90

Er mag Äpfel, hat aber eine Orange gegessen.

9
AntwortenVor 4 Jahren

hohle

und weiter??

0
AntwortenVor 3 Jahren

Bluesim
BluesimPlus

Why can't one say: "Er mag Äpfel aber hat eine Orange gegessen" ?

0
AntwortenVor 2 Jahren

Ostsaggse

Das passt vom Satzbau her nicht, wenn ich das "aber" vor das Verb stelle, muss ich das Personalpronomen ("er") wiederholen - "Er mag Äpfel, aber er hat eine Orange gegessen". Anderenfalls muss das Verb vor das "aber" - "Er mag Äpfel, hat aber eine Orange gegessen". - I try it in English: There is an incorrect syntax, if I say the "aber" before the verb, I have to repeat the personal pronoun ("er") - "Er mag Äpfel, aber er hat eine Orange gegessen". Otherwise I have to say first the verb and then the "aber" - "Er mag Äpfel, hat aber eine Orange gegessen".

1
Antworten1Vor 2 Jahren

Bluesim
BluesimPlus

Thanks very much for the explanation! Good to know that the short-cut is ",hat aber" rather than "aber hat".

0
AntwortenVor 2 Jahren