1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Normalmente ella bebe té neg…

"Normalmente ella bebe negro."

Übersetzung:Gewöhnlich trinkt sie schwarzen Tee.

October 23, 2015

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/gamma-delta

"Normalerweise trinkt sie schwarzen Tee" habe ich auch geschrieben - und bekam eine Fehlermeldung. Warum?


https://www.duolingo.com/profile/Melanie721864

Normal trinkt sie schwarzen Tee - ergab auch eine Fehlermeldung


https://www.duolingo.com/profile/zackie6669

"Normal trinkt sie schwarzen Tee" ist auch kein korrektes Deutsch. Es wird zwar umgangssprachlich gebraucht, aber "Normalerweise trinkt sie schwarzen Tee" wäre korrekt.


https://www.duolingo.com/profile/wiki869989

Und wie wärs mit Schwarztee? "Ich trinke schwarzen Tee" würde ich nie sagen.


https://www.duolingo.com/profile/Yuccata

,,Normalerweise trinkt sie schwarzen Tee" soll falsch sein


https://www.duolingo.com/profile/plopbox

Kann man auch sagen "Normalerweise trinkt sie Tee schwarz"?


https://www.duolingo.com/profile/zackie6669

Tendentiell nein. Man kann den Kaffee schwarz trinken, aber "schwarzer Tee" ist ein fester Begriff.


https://www.duolingo.com/profile/plopbox

Stimmt, ich hatte wohl dabei auch an Kaffee gedacht. Aber grammatikalisch wäre es dann richtig?


https://www.duolingo.com/profile/TorstenWes3

In Friesland zum Beispiel wird Tee u.a. mit Sahne getrunken, daher würde man dort ggf. sagen: Normalerweise trinkt sie Tee schwarz, aber heute nimmt sie Sahne und Zucker.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.