"O o no."

Übersetzung:Entweder ja oder nein.

October 23, 2015

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Rickcap90

das o am Anfang hört sich komisch an! reicht nicht si o no?

October 23, 2015

https://www.duolingo.com/profile/AndreasHerke

Steht vmtl für die konstruktion "entweder.. oder"

November 29, 2015

https://www.duolingo.com/profile/RupertOnTour

Erinnert mich auch an "entweder ... oder". Wird aber bei mir als falsch markiert. Falsch?

January 18, 2016

https://www.duolingo.com/profile/AngelikaFiol

ich habe ein Problem mit dem Akzent bei si, mal ist es mit mal ohne Akzent, gibt es da eine Regel?

January 18, 2016

https://www.duolingo.com/profile/ikarus1337

Mit Akzent heißt es "ja", ohne Akzent heißt es "wenn". Sind einfach zwei verschiedene Wörter, keine Regel notwendig.

January 30, 2016

https://www.duolingo.com/profile/Susanne656993

Sí = ja / doch Si = wenn

February 28, 2016

https://www.duolingo.com/profile/Sven686365

Es hört sich immer so an als ob er si-i sagt. Kann das jemand bestätigen?

Und wenn ja: Liegt das an dem 'conditional' - si (aka dem felendem Akzent) oder ist das einfach nur genuschelt ?

April 13, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.