1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "I have a million friends."

"I have a million friends."

Übersetzung:Ich habe eine Million Freunde.

November 16, 2013

8 Kommentare


Selene366291

Eine Millionen ist meiner Meinung nach nicht falsch. So wird es ja auch umgangssprachlich gesagt.

February 16, 2016

Stusstrupp

"Millionen" ist die Pluralform. "Million" ist singular und daher bei "einer Million" einzig richtig.

September 21, 2017

Mario701473

Mag sein. Gebräuchlich ist jedoch "eine Millionen".

May 11, 2019

mizinamo

Gebräuchlich ist eine ganze Menge, wenn ich mir die Fehler so angucke, die Benutzer als richtige Übersetzung melden ("sie isst ein Apfel", "der Mann dringt Wein", "i habe eine Katze", "ich trink das Wasser", ...).

Wir akzeptieren solche Dinge allerdings nicht als Schriftdeutsch.

May 11, 2019

albi1943

Kann man auch schreiben I have one million friends

August 4, 2015

duuuudeZ

In diesem Fall betont man mehr die Nummer. "I have a million friends" heißt nur "Ich habe viele Freunde." Aber wenn man sagt: "I have one million friends" würde ich sagen "Wirklich? Aber es gibt nur 50.000 Leute in dieser Stadt."

April 23, 2016

mizinamo

Ja, das geht auch.

December 11, 2018
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.