1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "I have a million friends."

"I have a million friends."

Übersetzung:Ich habe eine Million Freunde.

November 16, 2013

11 Kommentare


Selene366291

Eine Millionen ist meiner Meinung nach nicht falsch. So wird es ja auch umgangssprachlich gesagt.


Stusstrupp

"Millionen" ist die Pluralform. "Million" ist singular und daher bei "einer Million" einzig richtig.


Mario701473

Mag sein. Gebräuchlich ist jedoch "eine Millionen".


mizinamo

Gebräuchlich ist eine ganze Menge, wenn ich mir die Fehler so angucke, die Benutzer als richtige Übersetzung melden ("sie isst ein Apfel", "der Mann dringt Wein", "i habe eine Katze", "ich trink das Wasser", ...).

Wir akzeptieren solche Dinge allerdings nicht als Schriftdeutsch.


albi1943

Kann man auch schreiben I have one million friends


duuuudeZ

In diesem Fall betont man mehr die Nummer. "I have a million friends" heißt nur "Ich habe viele Freunde." Aber wenn man sagt: "I have one million friends" würde ich sagen "Wirklich? Aber es gibt nur 50.000 Leute in dieser Stadt."


mizinamo

Ja, das geht auch.


Brigitta466316

Was ist da falsch???


mizinamo

Was ist da falsch?

Was ist wo falsch?

Es kann ja keiner sehen, was du geschrieben hast. Du musst es uns schon zeigen, wenn du konkrete Hilfe haben möchtest.

Mach bitte beim nächsten Mal ein Screenshot, auf dem die Frage und deine Antwort zu sehen sind und lad es auf eine Webseite wie z.B. imgur oder postimage hoch. Dann schreib die URL von dem Bild hier in deinen Kommentar.

Danke!


GiraffenMan04

Ich denke man sagt nicht a million, sondern one million


duuuudeZ

Man sagt "I have one million friends", wenn man sagen will, dass man 1.000.000 Freunde hat.

Man kann "I have a million friends" sagen, wenn man sagen will, dass man sehr viele Freunde hat (oder auch dass man 1.000.000 Freunde hat).

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.