"Las gatas beben leche."

Übersetzung:Die Katzen trinken Milch.

October 23, 2015

15 Kommentare


ThomasBeck0

Was ist der Unterschied zwischen los gatos und und las gatas. Sind damit Kater (m) und Katzen(w) gemeint. Dann müsste aber die Übersetzung von Los gatos beben leche Die Kater trinken Milch heissen. Oder liege ich da falsch?

October 23, 2015

0liwia

"el gato" ist die Übersetzung für "die Katze" in Allgemeinen, aber auch für mänlische Katzen.

Los gatos beben leche : entweder "die Katzen trinken Milch" (ich weiß nicht, ob sie w oder m sind) oder "die Kater trinken Milch"

Las gatas beben leche : "die Katzen trinken Milch" - wir wissen, dass sie w sind, aber das auf Deutsch weißt man nicht.

October 24, 2015

AnnemarieHeinz

Warum los gatas oder las gatas

February 24, 2016

Soso472013

Wie oben schon beschrieben wird eine Gruppe die mindestens 1 Männlichen Teil enthält mit der Männlichen Form angesprochen, sind jedoch nur weibliche Katzen dabei wird die Gruppeweiblich.

October 2, 2017

Sweta552387

Los gatos. Las gatas. Niks los gatas!

April 15, 2018

Shams66

Den unterschied zwischen los gatos ubd las gatas würde ich Sichuan gerne wissen

April 22, 2016

Beowolf16

Mir würde als Lösungswort nur "Katze" anstatt Katzen vorgegeben, und dann wars logischerweise falsch.... fixt bitte dieses Problem

August 29, 2016

Sweta552387

Du siehst doch, dass Artikel im Plural steht! Oder?

April 15, 2018

AnnieMaureen

las gatas sagt man wenn es ausschließlich weibliche sind, los gatos sobald ein kater dabei ist meinte meine spanisch lehrerin

April 20, 2017

SHartwig73

Die Katzen saufen Milch sollte auch richtig sein!

May 16, 2018

Ilyria2

.... wobei eher grosse Tiere saufen weil saufen immer eine größere Menge impliziert...

June 18, 2018

MarieDemut

da kann ich nur zustimmen; im Deutschen essen bzw. trinken wir Menschen, Tiere hingegen fressen bzw. saufen.

June 19, 2019

nesatu

Ja aber da steht das sie wasser trinken

May 17, 2018

xZlVXV40

die Katzen saufen-nicht abwertend,artgerecht

January 12, 2019

MarieDemut

las gatas sind eindeutig weibliche Katzen, also sollte auch Kätzinnen richtig sein. Zu spitzfindig?

June 19, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.