1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Do you have shoes?"

"Do you have shoes?"

Übersetzung:Hast du Schuhe?

November 16, 2013

8 Kommentare


Fra-La

you have - da ist "hast du"auch korrekt ( "habt ihr" wird als einzige Lösung zugelassen!)


-Honigbienchen-

"You" kann sowohl "du" als auch "ihr" oder "Sie" (Höflichkeitsform) bedeuten.


Meikoh

you --> du ?! --> "Hast du Schuhe?"


.JustTrixi

Dieses "You" ist auf den plural bezogen also "Ihr". Reine Höflichkeitssache :). Aber vom Sinn her wäre "Du" auch richtig.


Waschmich

Warum geht nicht "Du hast Schuhe ?" Da ligt die Betonung zwar auf dem "du" anstatt auf den "Schuhen". Ist von der Sache doch aber nicht falsch ?


dingo128917

Weil es eine frage sein soll


EmilyWeinh1

Heißt you nicht du?


HiraTekeli

Also ich habe alles richtig

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.