1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Meine Kleider"

"Meine Kleider"

Übersetzung:Mis vestidos

October 24, 2015

12 Kommentare


Laura382535

Es würde ja dann mis ropas heißen


Tin0_o

La ropa wäre eher die Kleidung und el vestido ist wirklich das kleid


Tobias474607

Wenn ich kleider anklicke steht dort als wort vestidos und ropa Wenn ich mis ropa eingebe ist das falsch

Also wird mir bei dem wort eine falsche lösung vorgeschlagen


MaryLu430209

Bei mís wird der Plural verwendet, also: ropas und nicht ropa.


jostu2000

Aber selbst mis ropas wird hier als falsch angezeigt


Flo488833

Das wäre ja "meine *Kleidungen". Kleider im Sinne von "des Kaisers neue..." wäre daher einfach "la ropa", weil es ja Kleidung meint. Die mögliche parallele Bedeutung "Damenkleider" bleibt natürlich unberührt


Sylvie393213

habe "mi ropa" geschrieben da theoretisch "ropa" Kleidung bzw. Kleider im allgemeinen heisst. Leider wurde das als falsch beurteilt.


Markus543190

Sollte dann aber nicht "mí ropa", also im Sinn von "Kleidung" auch als richtig gelten?


Flo488833

Ja, ich hatte das so verstanden, dass das geht. Nur "mis ropas" halt nicht


Markus543190

Okay, "mi ropa" wurde aber bei mir als falsch gewertet...


Flo488833

Komisch, "meine Kleider" auf "mi ropa" geht durch

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.