1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "We currently do not have oil…

"We currently do not have oil."

Übersetzung:Wir haben im Moment kein Öl.

November 16, 2013

31 Kommentare


Jacie04

Zur Zeit haben wir kein Öl.

Ebenfalls gleiche Bedeutung und sogar näher dran an den vorgeschlagenen Übersetzungen der einzelnen Wörter.


ghoencke

Should it be "Zurzeit haben wir kein Öl"? I don't know, I'm a native English speaker.

http://en.wiktionary.org/wiki/zur_Zeit


Trutzenstein

Sollte als richtig gelten; gebräuchlichere Wortfolge: "Wir haben zurzeit kein Öl"


Beantkaur64

Zurzeit oder auch derzeit haben wir kein Öl


Susanne8

ich finde das auch


moastaa

Der Satz an sich ist korrekt, allerdings wird "zurzeit", wie ghoencke schon angemerkt hat, zusammengeschrieben.


En_Novy

Momentan haben wir kein Öl. Gleiche Bedeutung.


kleenesgehopse

Melden wär eine Idee....


ballihorn

Ich habe es mit "momentan" übersetzt und es soll falsch sein? Nur "im Moment" soll richtig sein - wo liegt da der Unterschied?


Lilo427155

Was ist falsch an meiner Übersetzung wenn ich sage, wir haben derzeit kein Öl????


LuciaRinus

Das ist richtig.


mr.snackerito

Wir haben gerade kein Öl. Ich habe das eingetippt, war falsch. Dumme App


LiisbetV

im wondering if one can also use Jetzt here (currently)? neither english nor german are my native languages so im not 100% sure if the meaning in my head is correct :D :)


AnaSmith507855

No I don't think so. Jetzt is now. "Now we have no oil", doesn't work in German or English.


SigurdS

"Wir haben jetzt kein Öl" is (in my opinion) not very common, even though grammatically possible; I would rather use "Jetzt haben wir kein Öl". In both cases the meaning/context of this sentence would change however - "Jetzt haben wir kein Öl" is something one would say after finishing a bottle of oil f.e.


KarstenW

An anderer Stelle gab es fast die gleiche Aussage, doch dort musste unbedingt "any" vor "oil". Hier nicht. Keine Ahnung, warum.


Anti438210

Das ist eine sehr gute Frage. Ich würde es auch verstehen wollen, warum hier kein "any" benutzt wird. Im Internet finde ich aktuell auch nicht wirklich, wann man "any" benutzt und wann nicht... Hoffentlich kann jemand hierzu erläutern. Besten Dank!


Christopher.E

We haven't currently oil müsste doch auch gehen oder?


Domleschg

Nein, das sagt man nicht auf Englisch.


rolfmueller0

"vorübergehend"und im Moment ist wohl gleichbedeutend


Karin361304

"Wir haben momentan kein Öl" müsste auch als richtig gelten!


lollo549354

Sollte richtig sein!


Polly-Nezzia

Da steht bei currently " derzeit" und trotzdem zeigt es mir das als falsch an, unverständlich


ErichKrumm

Zur Zeit ist das selbe wie im Moment


LotharKrau2

Momentan oder im Moment sollte beides richtig sein.


lapeste6

Was ist an wir haben derzeit kein öl falsch?


Ilka649856

Das ist ja wohl die gleiche Bedeutung wie : Wir haben derzeit kein Öl


MarcoFerra607022

Oe gilt als ö auch Duolingo kann noch lernen.


Durdor2

Wir haben kein Schwarzes Öl im moment

Dieser Satz ist im Duetschen doch richtig


skpyfM9i

Zur Zeit und im Moment sagt das gleiche

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.