Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ella no tiene ningún hermano."

Übersetzung:Sie hat keinen Bruder.

Vor 2 Jahren

15 Kommentare


Supasaky
Supasaky

Warum wird bei 'ella no tiene ningún hermano' noch 'no tiene' verwendet? Übersetzt heisst das doch: 'sie hat nicht keinen Bruder'?

Vor 2 Jahren

Samsaricca

Wüsste ich auch gerne - gibt es denn den Satz "Ella tiene ningún hermano" im Alltag überhaupt oder ist das etwas, was sich für einen Spanier "einfach falsch" anhört? Sprich: Erfordert die Verwendung von "ningún" immer einen verneinten Satz?

Vor 2 Jahren

alinaschla

Das gibt's auch im Englischen und nennt sich glaube ich "doppelte Verneinung“, dadurch wird die Verneinung lediglich betont, aber es heißt dennoch “sie hat keinen Bruder“, anders wie man es im Deutschen übersetzen würde.

Vor 8 Monaten

Siri835022

Ich habe noch deutlich Schwierigkeiten, die zusammengesprochenen Wörter auseinander zu "hören". Hier speziell 'tieneningún' Hat dazu jemand einen Tipp? Ps: das gibt sich mit der Zeit hab ich schon mehrfach gesagt bekommen :(

Vor 2 Jahren

grumpy700875
grumpy700875

Ich habe die gleichen Schwierigkeiten und mache das ebenso wie Heirdrun07.

Zusätzlich spreche ich die Sätze jedoch auch mehrmals. Erst langsam zusammen mit dem Robot, dann schnell mit dem Robot und schliesslich dasselbe noch ein paarmal ohne Robot. Das nimmt zwar viel Zeit in Anspruch, zahlt sich aber schnell aus. Mein Gefühl für "Verbindungen" - ich nenne es Ghosts oder Echos - zwischen den Worten hat sich schon geschärft. Wenn du selber anfängst die Worte so zusammenzuziehen verstehst du die Sätze auch besser.

Vor 1 Jahr

KFlash83

Ich hab mir auf youtube ein paar easy spanisch videos angeschaut, und je nach Land sind die noch schneller als hier der Roboter. Ist ganz schon herausfordernd

Vor 2 Jahren

Leo23STS

Warum ist "Sie hat keine Geschwister." falsch???

Vor 1 Jahr

McdnQc

Da "hermano" Singular ist.

Vor 1 Jahr

nijan
nijan

Kann mir einer erklären, was der Unterschied zum Satz "Ella no tiene un hermano" ist?

Vor 2 Jahren

zackie6669
zackie6669Plus

Ella no tiene un hermano = Sie hat nicht einen Bruder

ningún=kein/e

un=ein

Vor 2 Jahren

bibinka10
bibinka10

Wäre nicht auch no tiene genug ? Auf jeden Fall hört es sich doppelt gemoppelt an.

Vor 1 Jahr

TNAB42kr

Muss duolingo nicht auch einmal etwas lernen?? Siehe die ganzen vorherigen >Kommentara zu "ningun"

Vor 7 Monaten

Ingo656816

Betonung der Verneinung wird in deutsch in diesem Fall wiedergegeben durch "hat überhaupt keinen" oder "hat gar keinen". Leider akzeptiert duolingo beides nicht, was bei den Erstellern der Übersetzungstabelle nicht auf groß ßes Sprachverständnis schließen lässt. Schade.

Vor 5 Monaten

Tobias910721

Müsste "Sie hat keinen einzigen Bruder" nicht auch korrekt sein?

Vor 1 Woche

MarliesKie

Nein

Vor 1 Jahr