"Ellanotieneningúnhermano."

Übersetzung:Sie hat keinen Bruder.

Vor 3 Jahren

18 Kommentare


https://www.duolingo.com/Supasaky
Supasaky
  • 24
  • 16
  • 5
  • 4
  • 4
  • 567

Warum wird bei 'ella no tiene ningún hermano' noch 'no tiene' verwendet? Übersetzt heisst das doch: 'sie hat nicht keinen Bruder'?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Samsaricca

Wüsste ich auch gerne - gibt es denn den Satz "Ella tiene ningún hermano" im Alltag überhaupt oder ist das etwas, was sich für einen Spanier "einfach falsch" anhört? Sprich: Erfordert die Verwendung von "ningún" immer einen verneinten Satz?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/alinaschla

Das gibt's auch im Englischen und nennt sich glaube ich "doppelte Verneinung“, dadurch wird die Verneinung lediglich betont, aber es heißt dennoch “sie hat keinen Bruder“, anders wie man es im Deutschen übersetzen würde.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/henanigans

Das Bekannte „I didn't do nothing“ („ich hab nicht nichts gemacht“)

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Siri835022

Ich habe noch deutlich Schwierigkeiten, die zusammengesprochenen Wörter auseinander zu "hören". Hier speziell 'tieneningún' Hat dazu jemand einen Tipp? Ps: das gibt sich mit der Zeit hab ich schon mehrfach gesagt bekommen :(

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/grumpy700875
grumpy700875
  • 24
  • 14
  • 13
  • 13
  • 10
  • 9
  • 4
  • 3
  • 2
  • 2

Ich habe die gleichen Schwierigkeiten und mache das ebenso wie Heirdrun07.

Zusätzlich spreche ich die Sätze jedoch auch mehrmals. Erst langsam zusammen mit dem Robot, dann schnell mit dem Robot und schliesslich dasselbe noch ein paarmal ohne Robot. Das nimmt zwar viel Zeit in Anspruch, zahlt sich aber schnell aus. Mein Gefühl für "Verbindungen" - ich nenne es Ghosts oder Echos - zwischen den Worten hat sich schon geschärft. Wenn du selber anfängst die Worte so zusammenzuziehen verstehst du die Sätze auch besser.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/LudwigUigo

Super Tip. Vielen Dank. Werde ich sofort umsetzen.

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Heidrun07

du kannst ja auf den lautsprecher drücken, dann wird es wiederholt. wenn du die übersetzung hinschreibst, also auch sehr bewußt bist, was es heißt und dann fünf oder sechsmal gleichzeitig das spanische hörst udn liest, beginnt es sich zu verdeutlichen. und bei den diktatsätzen höre ich die immer auch ein paarmal in der "schildkröte" an - auch wenn ich sie verstanden habe. das bringt einfach das bewußtsein auf die einzelnen wörter - ein paarmal langsam, dann wieder schnell, langsam, schnell... und mit der zeit automatisiert es sich, dass man es richtig hört... (kenne ich vom französischen...)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/KFlash83

Ich hab mir auf youtube ein paar easy spanisch videos angeschaut, und je nach Land sind die noch schneller als hier der Roboter. Ist ganz schon herausfordernd

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/nijan
nijan
  • 17
  • 10
  • 7
  • 6

Kann mir einer erklären, was der Unterschied zum Satz "Ella no tiene un hermano" ist?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/zackie6669
zackie6669Plus
  • 20
  • 15
  • 10
  • 5
  • 273

Ella no tiene un hermano = Sie hat nicht einen Bruder

ningún=kein/e

un=ein

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Leo23STS

Warum ist "Sie hat keine Geschwister." falsch???

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/McdnQc

Da "hermano" Singular ist.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Tobias910721

Müsste "Sie hat keinen einzigen Bruder" nicht auch korrekt sein?

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/bibinka10
bibinka10
  • 25
  • 25
  • 25
  • 749

Wäre nicht auch no tiene genug ? Auf jeden Fall hört es sich doppelt gemoppelt an.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/TNAB42kr

Muss duolingo nicht auch einmal etwas lernen?? Siehe die ganzen vorherigen >Kommentara zu "ningun"

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Ingo656816

Betonung der Verneinung wird in deutsch in diesem Fall wiedergegeben durch "hat überhaupt keinen" oder "hat gar keinen". Leider akzeptiert duolingo beides nicht, was bei den Erstellern der Übersetzungstabelle nicht auf groß ßes Sprachverständnis schließen lässt. Schade.

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/MarliesKie

Nein

Vor 2 Jahren
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.