1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Tengo fe en sus capacidades."

"Tengo fe en sus capacidades."

Übersetzung:Ich glaube an seine Fähigkeiten.

October 25, 2015

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Daalianer

Könnte man diesen Satz nicht auch mit "Ich habe Vertrauen in seine Fähigkeiten." oder "Ich vertraue seinen Fähigkeiten." übersetzen?


https://www.duolingo.com/profile/Torsten_W

Du hast vollkommen recht. Tener fe = Vertrauen haben Creer en = glauben an


https://www.duolingo.com/profile/DeutschCDMX

Ich glaube das auch, aber vielleicht geht das nur für Menschen "Ich habe Vertrauen zu ihnen" oder so...


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Genau so wird das auch von dict.leo übersetzt:

  • tener fe en algo - auf etw. vertrauen | vertraute, vertraut |,

Da hier "algo" angegeben wird, vertraut man auf etwas, also auch auf seine Fähigkeiten.

Edit: "Ich vertraue auf seine Fähigkeiten" wurde gerade bei mir als richtig akzeptiert.


https://www.duolingo.com/profile/mfe607860

auch 'ich habe Vertrauen in ...' wird akzeptiert.


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Hier gibt es das Problem, dass man mit "tengo fe..." auf seine/in seine Fähigkeiten vertrauen kann, aber nicht an sie glauben kann. Das ist dann "creo en".

Ich habe vergeblich bei dict.leo und Pons-online nach einer Angabe für "glauben an" als "tener fe en...." gesucht und das nicht gefunden. Da gibt es zwar "fe en" als "Glauben an", aber nirgends eine Angabe von "tener fe en" - das ist dann nur "vertrauen an/in".

Wäre es nicht besser, wenn die spanische Musterübersetzung auf einer üblichen spanischen Wortwahl beruhen würde und nicht auf einer eher randständigen deutschen und spanischen Übersetzung?


https://www.duolingo.com/profile/tanguera57

was ist das Verb im Infinitiv zu "fe" ? Zu "glauben" kenne ich nur creer.


https://www.duolingo.com/profile/Roman.sc

tener fe. Der Infinitiv ist tener

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.