1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Las mujeres beben el agua."

"Las mujeres beben el agua."

Übersetzung:Die Frauen trinken das Wasser.

October 25, 2015

12 Kommentare


duo995nnh

Das sagt man so nicht: "Das" Wasser


Cherri.Killjoy

Angenommen, jemand fragt Dich "Wo ist das Wasser?", passt die Antwort so mit "das Wasser".


FrankySka
Mod

Im spanischen Satz, wie im Deutschen, ist ein bestimmtes Wasser gemeint über das vorher geredet wurde: das sieht man an dem bestimmten Artikel ;-)


kgvale

Warum ist es nicht "Die Damen trinken das Wasser"?


FrankySka
Mod

Damen = damas


MarleniGuz

Ich hab ganz fergessen das das"el .heißt und nicht en -hä was ist da ein unterschit von el &en?


Tamira165

'El' ist ein bestimmter Artikel. 'En' sowas wie in, auf und an.


Mara589902

Seit 2 Tagen ist das Mikrophon nicht nutzbar .Immer heißt es, in einer Stunde wieder nutzbar. Die Stunde dauert schon 2 Tage, hallo!!!


galletarodeanda

technische Probleme bitte hier posten https://www.duolingo.com/topic/817 , danke


Gnter222639

Ich war nicht fertig

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.