Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Las mujeres beben el agua."

Übersetzung:Die Frauen trinken das Wasser.

Vor 2 Jahren

9 Kommentare


kgvale
kgvale

Warum ist es nicht "Die Damen trinken das Wasser"?

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

Damen = damas

Vor 2 Jahren

kgvale
kgvale

Ah dankeschon

Vor 2 Jahren

MarleniGuz

Ich hab ganz fergessen das das"el .heißt und nicht en -hä was ist da ein unterschit von el &en?

Vor 2 Jahren

Tamira165

'El' ist ein bestimmter Artikel. 'En' sowas wie in, auf und an.

Vor 2 Jahren

duo995nnh

Das sagt man so nicht: "Das" Wasser

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

Im spanischen Satz, wie im Deutschen, ist ein bestimmtes Wasser gemeint über das vorher geredet wurde: das sieht man an dem bestimmten Artikel ;-)

Vor 2 Jahren

Cherri.Killjoy

Angenommen, jemand fragt Dich "Wo ist das Wasser?", passt die Antwort so mit "das Wasser".

Vor 2 Jahren

IrmaBaumei

Stimmt

Vor 2 Jahren