"Wir sprachen gestern Abend."

Übersetzung:Nosotros hablamos anoche.

October 25, 2015

20 Kommentare


AndreasHerke

Hablamos ist doch präsens!?

December 12, 2015

ctaryk

Ich habs nachgeschaut: Hablamos kann Präsens sein, aber wenn du das Verb in die Vergangenheit für abgeschlossene Handlungen setzt (indefinido?) heißt es auch hablamos - es ist genau gleichlautend

January 3, 2016

bpmircea

"hemos hablado" = "hablamos" Vergangenheit

April 1, 2016

Erdbewohner

Hemos hablado falsch gewertet

September 28, 2017

Quant75

No se puede usar "Nosotros hablamos ayer en la noche"?

October 25, 2015

SonMauri

Wir haben es hinzugefügt

Lo hemos agregado

October 26, 2015

wolwo_wolwo

Es wird aber auf "hablamos ayer en la tarde" korrigiert.

December 9, 2015

Ivi1Q84

Ayer por la noche ist falsch?

January 6, 2018

stahn82

Wenn sich die Vergangenheit aus dem Kontext ergibt, kann man bei den Verben die Gegenwartsform nehmen.

January 21, 2018

Gatito_corriendo

Das ist so nicht eindeutig richtig. "Wir sprachen" heisst hablábamos. Das Pretérito perfecto simple entspricht aber nicht genau dem deutschen Imperfekt. Besser man änderte die Übersetzung.

January 23, 2018

julia945115

warum kann ich anstatt hablamos nicht dicemos verwenden?

April 15, 2016

Manouc1

aber wo bleibt die vergangenheitsform vom "Hablar"?

August 8, 2016

Mine120130

hablar = sprechem decir = sagen

June 16, 2019

Lennina1

Warum steht da nirgendwo ayer?

November 3, 2018

Walter605424

Hablamos = wir sprac

June 18, 2019

Fuderer1

"nosotros hablamos ayer la noche" sollte doch auch richtig sein...... wo liegt der Fehler??

July 11, 2019

furien01

hemos hablado anoche, ist auch richtig, selbst wenn das System es nicht hergibt!

July 16, 2019

jerrybaby2707

wenn wir zu den späteren Übungen der Vergangenheitsformen kommen wird der Unterschied zwischen hablamos und hablaron plötzlich wichtig. Ins Deutsche übersetzt stände da tatsächlich, "Wir sprechen gestern abend" und das wäre es so im Deutschen nicht richtig.

November 9, 2017

Madeleiner221116

Es heisst doch gestern, also ayer

January 18, 2018

xZlVXV40

wir sprachen -hablabamos

February 21, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.