Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Il avait apporté à boire."

Übersetzung:Er hatte zu trinken mitgebracht.

0
Vor 2 Jahren

9 Kommentare


Snozzles

Noch einmal kurz zur generellen Erklärung: Im Deutschen wird oft der Ausdruck "etwas zu trinken" für ein Getränk verwendet - wenn jemand also (etwas) zu trinken mitbringt, bringt er Getränke. Ich hoffe, das beantwortet die Fragen.

9
AntwortenVor 2 Jahren

Carla474646
Carla474646

Die von DL oben angegebene Übersetzung halte ich für nicht korrekt. Aber ich glaube, auch hannahs Vorschlag ist Umgangssprache, es müsste heißen: Er hatte etwas zum Trinken mitgebracht .

1
AntwortenVor 9 Monaten

Toni315538

Er hatte etwas zu trinken mitgebracht. sollte meiner Meinung auch richtig sein

4
AntwortenVor 1 Jahr

Danmoller
Danmoller
Mod

???

Kann jemand die Meinung dieses Satzes erklären?

0
AntwortenVor 2 Jahren

Laileenaa
Laileenaa

Es müsste eigentlich "Er hatte Getränke mitgebracht" heißen im Deutschen

2
AntwortenVor 2 Jahren

Tattamin
Tattamin

Ich kenne durchaus auch die angegebene Lösung, hatte allerdings erwartet, dass sie als zu umgangssprachlich eingestuft würde.
Die jeweils erweiterte Version: "Er hatte etwas zu trinken mitgebracht." / "Il avait apporté quelque chose à boire." klingt jedenfalls stimmiger.

27
AntwortenVor 2 Jahren

machiennelili

kann Dir folgen ;)

0
AntwortenVor 2 Jahren

heschmat
heschmat

ich glaube, es meint, daß jemand hat z.B. seinem Freund geboten, mit ihm zu trinken gehen. Also, zum Trinkwettbewerb oder so :-D

-8
AntwortenVor 2 Jahren

u_krohn
u_krohn

Das ist nicht die Bedeutung, sondern er hatte Getränke mitgebracht (zum Beispiel zu einem gemeinsamen Abend) Das wird auch anerkannt

5
AntwortenVor 2 Jahren