Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Unsere Katzen trinken Milch."

Übersetzung:Nuestras gatas beben leche.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/papi_mac

Warum ist hier "Nuestros gatos beben leche." falsch? Sonst wird doch auch nicht zwischen Katzen und Kater unterschieden.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/SonMauri
SonMauri
  • 21
  • 10
  • 9
  • 8
  • 6
  • 4

"Nuestros gatos..." ist auch richtig.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/papi_mac

Wurde bei mir als falsch gewertet.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/galletarodeanda
galletarodeanda
  • 12
  • 11
  • 11
  • 10
  • 9
  • 8
  • 6
  • 2

Hast du an uns eine Fehlermeldung geschrieben? Wenn nein, tue das bitte das nächste Mal. Ansonsten müssen wir einfach leider davon ausgehen, dass du einen Tippfehler gemacht hast. Es fällt wirklich vielen Usern gar nicht auf, dass sie einen Tippfehler in ihrer Lösung hatten. Nur wenn du es richtig per "Problem melden" Funktion an uns meldest, können wir dir sagen, ob es ein Tippfehler war oder ob tatsächlich etwas aus technischer Sicht schief gegangen ist. (Bugs kommen ab und zu mal vor, das will ich also auch nicht komplett ausschließen)

P.S. Nur so am Rande (vielleicht hilft es): Berücksichtige auch, dass nicht immer alle Optionen angezeigt werden in Duolingo. Das heißt, du kannst etwas Richtiges eingeben, und es wird akzeptiert, aber Duolingo wird dir trotzdem einen anderen Vorschlag machen. Das ist wirklich nur ein Vorschlag, und bedeutet nicht, dass du einen Fehler gemacht hast. Erst wenn du wirklich an Fortschritt verlierst, dann gilt es als Fehler. Wenn du keinen Fortschritt verloren hast, dann hat das System es auch nicht als Fehler gewertet -> deine Option wurde akzeptiert. Grüße

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/papi_mac

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das mit der Fehlermeldung habe ich leider versäumt. Werde ich aber in Zukunft machen. Lg

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/James_blondi

Bei mir wird nur nuestras gatas angegeben, in dem fall muss nach neustrAs gatAs kommen. Vielleicht wurde es auch geändert seit deiner Eingabe

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/jaelle.l

Mir wurde mal gesagt dass die weibliche Form von Katze nur selten als "allgemeine Katze" verwendet wird, da es eine art Kosename für Freundin (girlfriend) ist. Stimmt das?

Vor 2 Jahren