1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "La manzana está debajo de la…

"La manzana está debajo de la silla."

Übersetzung:Der Apfel liegt unter dem Stuhl.

October 26, 2015

12 Kommentare


DorisMonika

Warum stimmt "Der Apfel ist unter dem Stuhl" nicht?


Karsten216889

Kann man anstelle von " debajo " auch nur " bajo " nehmen?


Gaby292774

würde mich auch interessieren


Aqui69

Kann mir evt einer sagen warum " Der Apfel ist unterhalb des Stuhls" falsch sein sollte?


LucyMontrose-

Weil "unterhalb des Stuhls" nicht unbedingt bedeutet dass der Apfel unter dem Stuhl ist. Er könnte genauso gut nur in der Nähe sein.


Andrea910825

Nebenbei: In Österreich hat Stuhl eine ganz andere Bedeutung. Sage also bitte niemals zu einem Österreicher: Darf ich deinen Stuhl haben? Allgemeine Heiterkeit wäre die Folge.


mcYJ5

Esta debajo heißt liegen?


Helga724644

heißt wörtlich: "ist unter" im Sinne von "befindet sich unter", bei Duolingo muss damit rechnen, dass die Leute dort wohl frei übersetzen, dasselbe von den "Schülern" nicht akzeptieren. Macht mir auch öfter Probleme, da ich vor Jahrzehnten Spanisch gelernt habe und es auffrischen möchte und es daher auf diese Art auch nicht gewöhnt bin. LG


lori759272

Wieso ist Sessel falsch?


Sonne285062

Weil genaugenommen ein Sessel ein gepolstertes Möbelstück ist - im Gegensatz zum ungepolsterten Stuhl.

Leider wird von Duolingo nicht akzeptiert, dass in Österreich Sessel und Stuhl synonym verwendet werden.


Ketzal681041

Sogar "unterm" wird akzeptiert. Schön!


Syros7

Kann mir bitte Jemand den Unterschied zw. Sessel u. Stuhl erklären ? Danke !

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.