1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "La manzana está debajo de la…

"La manzana está debajo de la silla."

Übersetzung:Der Apfel liegt unter dem Stuhl.

October 26, 2015

8 Kommentare

Sortiert nach Top Post

DorisMonika

Warum stimmt "Der Apfel ist unter dem Stuhl" nicht?

October 21, 2018

Aqui69

Kann mir evt einer sagen warum " Der Apfel ist unterhalb des Stuhls" falsch sein sollte?

November 25, 2016

-triga-

Weil "unterhalb des Stuhls" nicht unbedingt bedeutet dass der Apfel unter dem Stuhl ist. Er könnte genauso gut nur in der Nähe sein.

July 14, 2017

Karsten216889

Kann man anstelle von " debajo " auch nur " bajo " nehmen?

January 19, 2018

mcYJ5

Esta debajo heißt liegen?

September 23, 2019

Helga724644

heißt wörtlich: "ist unter" im Sinne von "befindet sich unter", bei Duolingo muss damit rechnen, dass die Leute dort wohl frei übersetzen, dasselbe von den "Schülern" nicht akzeptieren. Macht mir auch öfter Probleme, da ich vor Jahrzehnten Spanisch gelernt habe und es auffrischen möchte und es daher auf diese Art auch nicht gewöhnt bin. LG

September 23, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.