https://www.duolingo.com/profile/sebas

kleine Zusatzherausforderung

Damit es all den fleissigen Leuten, die diesem Kurs im Moment die Fehler austreiben, nicht zu langweilig wird: Wenn jemand es schafft, einen (gerechtfertigten!) Fehlerbericht während des Stoppuhr-Trainings abzuschicken und trotzdem sicher das Ende zu erreichen, werde ich ihn zum Blitzverbesserer ernennen. Technisch seid ihr erst Blitzverbesserer, wenn ihr die Korrekturbestätigungsmail erhalten habt.

Das Stoppuhr-Training ist natürlich unterschiedlich schwer, je nachdem welche Vokabelbasis man verwendet. Daher gibt es folgende Unterscheidungen:

  • Blitzverbesserer der Fragen, Blitzverbesserer der vollendeten Zukunft oder entsprechend darf man sich nennen wenn einem das Kunststück beim Spezialtraining innerhalb einer Lektion gelungen ist.

  • Gelingt es einem beim allgemeinen Training, hängt der Titel davon ab, welches Schlüsselloch man bereits erreicht hat. Es gibt den Kleinen Blitzverbesserer, den Blitzverbesserer des ersten, zweiten, dritten, letzten Loches und den Blitzverbesserer zum vollen Baum.

Mehrfache Korrekturen innerhalb eines Trainings zählen bewusst nicht besonders, damit es nicht in einen Wettkampf ausartet und die Qualität der Einsendungen nicht leidet. Überhaupt denkt daran, dass die Qualität der Einsendungen immer oberste Wichtigkeit für einen Blitzverbesserer besitzt. Dann viel Spass.

November 17, 2013

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Julika

Das ist ja mal ein positiver und kreativer Umgang mit unseren Schwachstellen! Weiter so und danke! Wir geben uns weiterhin Mühe ;)

November 22, 2013

https://www.duolingo.com/profile/Jack.Elliot

Dann viel Spass, Danke

November 17, 2013

https://www.duolingo.com/profile/H-3000

Hi, ich glaube, ein Blitzverbesserer zu sein. Wie kann ich den hochamtlichen Beweis erbringen?

November 18, 2013

https://www.duolingo.com/profile/sebas

Nachprüfen lässt sich das nicht. Das ist alles Ehrensache.

holger3001 gelang es sich durch einen ungerechtfertigten Fehler während des Stoppuhrtrainings nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Gelassen tat er das einzig richtige: Er sendete einen Fehlerreport, nahm danach das Training trotz der fortschreitenden Zeit wieder auf und beendete es erfolgreich.

Herzlichen Glückwunsch, holger3001, Blitzverbesserer.

November 18, 2013

https://www.duolingo.com/profile/H-3000

Endlich, nach all den Jahren, all den Mühen: Anerkennung. Sebas, ich danke dir.

:)

November 19, 2013
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.