"Die Polizei hat den Beweis."

Übersetzung:The police have the evidence.

November 17, 2013

8 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Harry-665

Warum steht hier im Englischen "have" und nicht "has"? Ist "The police" nicht Einzahl?


grrrinse

Grundsätzlich ist es im Englischen üblich, eine Gruppe von Menschen im Singular zu gebrauchen aber das Prädikat im Plural zu nutzen. Das gilt für alle Vereinigungen von mehreren Menschen, z.B. eben the police.


Aileme

Quelle:
https://www.lexico.com/grammar/matching-verbs-to-collective-nouns

There are a few collective nouns (in both British and American English) that are always used with a plural verb, the most common of which are police and people:

√ She's happy with the way the police have handled the case.

X She's happy with the way the police has handled the case.

√ It's been my experience that people are generally forgiving.

X It's been my experience that people is generally forgiving.


Christiane769096

Warum ist "The police has the evidence" falsch?


AdamKean

Weil Duolingo glaubt, dass wir Englischsprachige die Polizei ausschließlich in der Mehrzahl behandeln, was leider nicht stimmt.

Die plurale Verbbeugung kommt mir hier zwar besser vor, aber deinen Satz würde ich nicht als falsch bewerten, wie ich in dieser Diskussion schon gesagt habe.


DorisEisenegger

es ist einfach unfair has anzugeben wenn have verlangt wird


AdamKean

Leider ist Duos Übersetzungshelfer nicht sehr klug und kann keinen Kontext verstehen. Der sieht ein Wort und bietet die direkteste Übersetzung dazu.

Es ist unbestreitbar, dass „has“ die häufigste Übersetzung zu „hat“ ist - das ist einfach leider hier nicht der Fall bzw. „has“ ist hier nicht die beste Übersetzung zu „hat“.


925.RieNo2anyTaP

Zu...leider ist Duos Überetzngshelfer nicht sehr klug. Das ist ...sehr höflich ausgedrückt.Die Fehler häufen sich und es ist nur noch peinlich.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.