Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Sataluzi

Vorschläge für ein noch besseres Lernen mit Duolingo

Huhu!

Bevor ich anfange möchte ich betonen dass ich gerne mit Duolingo lerne, sofern ich die Zeit habe.

Aber irgendwie fehlt mir der Kontakt zu anderen Lernenden. Deshalb wäre mein Vorschlag eine Chatfunktion einzurichten. Einfach Chatrooms in der jeweiligen Sprache. Und wie wir alle wissen, man lernt eine Sprache indem man sie benutzt! Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte nicht viele von uns haben die Möglichkeit mal auf die Schnelle ein paar Wochen Urlaub zu machen um die Sprache zu lernen, oder hat Leute um sich herum die diese Sprache eben bereits können.... was mich zum nächsten Punkt bringt....

Eine Gruppenfunktion wäre auch nicht schlecht (aber bitte ohne ranking und dergleichen) Es wäre von Vorteil wenn man sich in der Gruppe unterhalten könnte (ähnlich einer Gilde in Online Spielen) und/oder ein kleines Miniforum hätte.

Noch eine große Bitte: Behaltet die Übersetzungsfunktion für Schriftstücke! Es hilft ungemein eine Sprache zu verstehen wenn man sich wirklich aktiv an ein Schriftstück dransetzt und es in eine Sprache übersetzt die man bereits verinnerlicht hat um die neue Sprache dann auch verinnerlichen zu können.

Ich weiß es ist wahrscheinlich viel verlangt für eine eh schon kostenlose Möglichkeit Sprachen zu lernen, aber versuchen kann ich es :-)

Wer weitere bzw bessere Vorschläge hat, ist herzlich dazu eingeladen sie hier zu posten.

11
Vor 2 Jahren
204

14 Kommentare