Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ustedes comen emparedados."

Übersetzung:Sie essen Sandwiches.

Vor 2 Jahren

16 Kommentare


EuGu44
EuGu44

Hurra, hurra: Auch "deutsches Deutsch" wird akzeptiert: "Belegte Brötchen"

Vor 1 Jahr

nonospanis

Heißt Ustedes nicht ihr?

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

Im lateinamerikanischen Raum gibt es kein separates Wort für ‚ihr’ (vosotr@s). Es wird anstelle dessen ustedes verwendet.

Daher akzeptieren wir in diesem Kurs auch ustedes <>ihr. Wir akzeptieren in Duolingo sowohl Spanisch das in Spanien, als auch Spanisch das in lateinamerikanischen Ländern gesprochen wird. https://www.duolingo.com/comment/12997395

Vor 2 Jahren

EmiliaMari352059

Nein

Vor 1 Jahr

Ley1501

kann sein, aber im spanischen hat jede Person (ich, du, er/sie/es, wir, ihr, sie) eine eigene Endung für die Grundform, und daher müsste "ustedes" auch "sie" heißen.(also in diesem Falle). Bei "ihr" hieße es dann "comeis" (mit Akzent über dem "e"

Vor 1 Jahr

OskarVolkland

Ist der Unterschied zwischen Emparedados und Bocadillos vor allem regional, oder gibt es Unterschiede in der Bedeutung? Danke

Vor 2 Jahren

SonMauri
SonMauri

Der Unterschied ist Regional.

comment/4317224

Vor 2 Jahren

Haeumu
Haeumu

Ihr esst sandwiches, wurde bei mir als falsch angegeben. Warum?

Vor 1 Jahr

Kmpferin1

Weil ustedes dem deutschen Sie (Höflichkeitsform) entspricht. Ihr wäre vosotros/vosotras

Vor 10 Monaten

TicTac434725

Da die endung -n bei comen für die 3. Person. Pl also >sie< steht

Vor 8 Monaten

RyanBH2603
RyanBH2603

Butterbrot ist nicht akzeptiert?

Vor 1 Jahr

luk505540

Wieso wird hier sie essen sandwiches falsch angegeben und stattdessen verspeisen angezeigt?

Vor 6 Monaten

CarinaG8

Sandwich oder sandwichs

Vor 1 Jahr

rufus54
rufus54

man kann keine Fremdwörter ins Plural setzen! Sandwiches....geht nicht!

Vor 5 Monaten

EuGu44
EuGu44

Aber klar doch!

Vor 5 Monaten

Regina576120

Sandwich ist kein deutsches Wort.

Vor 5 Monaten