1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ustedes comen emparedados."

"Ustedes comen emparedados."

Übersetzung:Sie essen Sandwiches.

October 28, 2015

15 Kommentare


nonospanis

Heißt Ustedes nicht ihr?


FrankySka

Im lateinamerikanischen Raum gibt es kein separates Wort für ‚ihr’ (vosotr@s). Es wird anstelle dessen ustedes verwendet.

Daher akzeptieren wir in diesem Kurs auch ustedes <>ihr. Wir akzeptieren in Duolingo sowohl Spanisch das in Spanien, als auch Spanisch das in lateinamerikanischen Ländern gesprochen wird. https://www.duolingo.com/comment/12997395


Ley1501

kann sein, aber im spanischen hat jede Person (ich, du, er/sie/es, wir, ihr, sie) eine eigene Endung für die Grundform, und daher müsste "ustedes" auch "sie" heißen.(also in diesem Falle). Bei "ihr" hieße es dann "comeis" (mit Akzent über dem "e"


tanne101

Sollte statt Sandwich nicht auch das Butterbrot richtig sein?


Thomas50510

Ja und das ist auch ein Problem. In anderen Duolingo Sprachen wie Englisch oder niederländisch wird Butterbrot auch anerkannt. Da das hier eine deutsche Lerngruppe ist sollten auch deutsche Vokabeln akzeptiert werden


furien01

Genau, und emparedado sollte auch anerkannt werden, wird es an anderer Stelle ja auch. Habe ich schon mehrfach gemeldet es funktioniert nie, ich probiere es immer wieder!


OskarVolkland

Ist der Unterschied zwischen Emparedados und Bocadillos vor allem regional, oder gibt es Unterschiede in der Bedeutung? Danke


furien01

Bocadillo ist in Spanien ein belegtes Brötchen und ein emparedado ein belegtes Brot. Grüsse


Jag69b

En castellano (español) se dice: "Vosotros coméis sandwiches."


Haeumu

Ihr esst sandwiches, wurde bei mir als falsch angegeben. Warum?


jxlia_adm

Da die endung -n bei comen für die 3. Person. Pl also >sie< steht


Susanne979825

Dass der Plural von Sandwich dann Sandwiche heisst, ist mir unbekannt


Renardo_11

Der Duden sagt zur Mehrzahl: Sandwich[e]s, auch: Sandwiche.


tanne101

Das hört sich aber richtig an. Wie sollte der Plural sonst sein?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.