"Sprichst du Englisch?"

Übersetzung:¿Tú hablas inglés?

Vor 3 Jahren

23 Kommentare


SimplyRat

Wieso kommt bei "Hablás inglés" ein Akzent über das a von hablas und bei "tú hablas inglés" nicht?

Vor 3 Jahren

aLittleBored

Dorthin kommt eigentlich kein Akzent, es wurde mittlerweile auch rausgenommen. Die Form "hablas" bleibt gleich, egal ob ein "tú" davor steht oder nicht. Personalpronomen wie das "tú" hier sind immer optional und werden im Normalfall nur verwendet, wenn man sie besonders betonen will.

Vor 5 Monaten

Onkel116553

Nein, es wurde nicht rausgenommen. Wenn ich es (anscheinend richtig) ohne Akzent schreibe, erhalte ich ein "achte auf die Akzente" und bekomme somit beigebracht, daß es ohne Akzent falsch war. So funktioniert die Duolingo Lernmethode bestimmt nicht.

Vor 1 Monat

JohannaSch157147

Weil tú davor steht. Wegen dem Klang.

Vor 1 Jahr

MrsJordan2
MrsJordan2

Schade, der scheinbar hilfreiche Kommentar ist nicht mehr vorhanden. Kann das vielleicht mal ein Moderator aufklären?

Vor 1 Jahr

UlrikeL.

...aber "hablas" wäre dann ja auch richtig, oder?

Vor 2 Jahren

Torpedo696908

Leider wurde der hilfreiche Kommentar gelöscht. Nochmal: warum schreibt man hier hablás und nicht hablas?

Vor 1 Jahr

MichaelPer287806

Ich habe das Antwort:,,¿Hablas inglés?" geschrieben. Doch unten steht:,,Achte auf die Akzente." Wo habe ich hier einen Akzent vergessen? Kommt der über hablas, weil ich das tú weggelassen habe?

Vor 9 Monaten

LuciaRinus
LuciaRinus

Es heißt“Tu hablas ingles“=====Der Akzent ist über dem „u“.

Vor 9 Monaten

MichaelPer287806

Man darf das Tú im spanischen weglassen, genau das habe ich getan. Trotzdem wurde irgendwo ein Akzent erwartet...

Vor 9 Monaten

Christof973878

Ja bitte wäre wirklich mal nicht schlecht! Danke schon im voraus.

Vor 9 Monaten

Zergkaninchen

Bitte aufklären, warum es "Hablás inglés" und nicht "Hablas inglés" heißt, wie bei "Tú hablas inglés"! Also, warum der Akzent, wenn man das "Tú" weglässt?

Vor 8 Monaten

JanaHe2

Es gibt zwei Möglichkeiten: ¿Tú hablas inglés? - hier ist kein akzent auf dem hablas, da es die normale verbform ist. Schreibt man jedoch ¿Hablás inglés? Benötigt man den akzent, da es zu einem Fragewort wird. Aus dem selben grund haben auch ¿Cómo?, ¿Cuántos ...? ¿Qué? Einen akzent - weil dieser die Betonung des Fragewortes verdeutlicht

Vor 1 Monat

Valentin250163

Wann sagt man habla und wann hablas? Ich hab gedacht bei plural mit s

Vor 1 Jahr

EmilyHumme2

Hablas = 2.Ps.Sg (also du). Das -s ist bloß die Endung für die Person. Und da hablas ein Verb ist, gibt es die Form nur im Singular.

Vor 1 Jahr

Janine810956

Habla in die dritte Person Singular also él/ella, hablas ist die 2. Person Singular. Diese verwendest du bei tú.

Vor 9 Monaten

Cecile48021

Kann mir jemand sagen wann ich das Apostroph verwenden muss?

Vor 8 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.