1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿Qué haces todo el día?"

"¿Qué haces todo el día?"

Übersetzung:Was machst du den ganzen Tag?

October 28, 2015

18 Kommentare


chogibir

Was tust du den ganzen Tag? -- Müsste auch als richtig gelten.


Abendbrot

Melden. :-) Es gibt einen Reportbutton für genau solche Eingaben an Duolingo, weil die Datenbank noch nicht komplett ist.


MaierDoreen

Warum geht nicht que haces el todo dia


hund800892

Was würde denn heißen: Was machst du jeden Tag?


Nessi_DE

Das wäre dann: ¿Qué haces todos los días?


uhinkel

Oder: ¿Que haces cada dia?


Sinuhe691

Ist día (mit dem Akzent) hier richtig oder was es ein Tippfehler?


deromen

Der Akzent wird hier benötigt, weil das 'i' als einzelner Buchstabe gesprochen wird. Ohne Akzent würde aus dem 'ia' ein Doppellaut werden, das würde dann so klingen wie ein deutsches "tja", nur mit weichem "d" am Anfang.


Nessi_DE

Die Schreibweise ist korrekt, día wird immer mit Akzent geschrieben.


HeinzSchwa2

Den ganzen Tag über - müsste auch korrekt sein


ronja.brei

Warum eigentlich den ganzen Tag? Die Frage könnte doch auch im Sinne von später gemeint sein, oder nicht? (Danach kann Duolingo schlecht Fragen, nur mal so zum Verständnis)


SteffenBebeleche

Was treibst du so den lieben langen Tag?


E7Z

"Was machst du den ganzen Tag lang?" ist eigentlich auch richtig. Anscheinend kann ich kein Deutsch...


GabrieleKl90884

Ich kann deine links nie öffnen - woran liegt das? An der Handy-App?


Dirk858585

Hmm.. das ist möglich, habe ich noch nie probiert, weil das Lesen auf einem großen Bildschirm einfach mehr Spaß macht. Hast Du keine Möglichkeit dazu?


GabrieleKl90884

Derzeit schlecht, weil ich im Liegen arbeiten muss... Vielleicht später mal...

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.