Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Nous avons trouvé la voiture."

Übersetzung:Wir fanden das Auto.

Vor 2 Jahren

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/guidobln
guidobln
  • 25
  • 23
  • 12
  • 1090

Heißt "nous avons trouvé" nicht: "wir haben gefunden"? und "wir fanden" müsste doch "nous trouvions" heißen?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/simoneott

"Nous avons trouvé" ist das Passe Compose und heisst "wir fanden". "Nous trouvions" ist das Imparfait und heisst eigentlich auch "wir fanden". Der Unterschied ist im Gebrauch dieser zwei Zeiten. Es muss das Passe Compose sein, weil es eine einmalige und abgeschlossene Handlung darstellt. Würdest du das Imparfait benutzen, so würde das heissen, dass das Auto immer wieder gefunden wurde in der Vergangenheit. Ich finde es schade, dass es hier auf Duolingo keine grammatikalischen Erklärungen gibt - oder noch nicht gibt.

Vor 2 Jahren