"He does not have a mother."

Übersetzung:Er hat keine Mutter.

Vor 5 Jahren

22 Kommentare


lutz-gera

The phrase "have got" is Uk and not ami. It is the orginal English

Vor 4 Jahren

andipynoxe

Mutter = Mutti = Mama

Vor 3 Jahren

IlseProf

Vielen Dank für die Antwort.

Vor 5 Jahren

Lilmusjakur

Jeder hat eine Mutter, von der Logik her ist er falsch. Wenn dann müsste Mensch sagen er hat keine Mutter mehr (also dass seine Mutter gestorben ist ).

Vor 2 Jahren

IlseProf

What is right? He does not have a mother. or He has not a mother.

Vor 5 Jahren

judithsimone

Es gibt zwei Möglichkeiten: "He does not have a mother" oder "He has not got a mother" (

Mehr dazu zum Beispiel hier: http://www.englisch-hilfen.de/grammar/have_have_got.htm oder hier: http://esl.about.com/cs/beginner/a/beg_havegot.htm

Vor 5 Jahren

lookword

DL macht American English, da fällt die Variante mit "got" schon mal weg ;-)

Vor 5 Jahren

Pfiff

XD Engländerin hier. Ich denke, dass die Variante mit "got" aus Amerika kommt, obwohl wir es auch sagen.

Vor 5 Jahren

iheartbieber

"He has not got a mother" klingt komisch. Es ist zu colliquial und formel. "He don't got no mother." ist besser oder "He does not have a mother."

Vor 3 Jahren

motinavation

Man könnte auch sagen (v.a. umgangssprachlich): "he has no mother", dann allerdings ohne den Artikel.

Vor 5 Jahren

monahavaii

He dosent mother

Vor 5 Jahren

Mrs_Shocker

Wenn du die Kurzform schreiben willst, dann heißt es ''doesn't'' und nicht ''doesent.

Vor 4 Jahren

rohuwa

he does not have a mother

Vor 5 Jahren

DringKlaus

Ja das sehe ich genau so

Vor 2 Jahren

LuGaGoo

Kein sinnvoller Satz! JEDER hat eine Mutter! Aber vielleicht hat "er/sie/es keine Mutter MEHR (weil z.B. verstorben). Besser wäre also: "Er hat keine Mutter mehr."

Vor 3 Wochen

Wilhelm.whyte

Das ist kommisch ich habe geschrieben ,,Er hat keine Mutter " und Dou hat das als Falsch gemacht

Vor 2 Jahren

Mira217441

Bisschen gestört...

Vor 1 Jahr

Sam.Crow

Obwohl der Inhalt dieses Satzes doch sehr fragwürdig ist.

Vor 5 Jahren

13021957

"Er hat keine Mutter" ist medizinisch noch nicht möglich! Es ist wie beim Huhn und dem Ei, ohne Ei kein Huhn und ohne Huhn kein Ei. Vorschlag: Satz weglassen.

Vor 4 Jahren

judithsimone

Nur weil der Inhalt eines Satzes medizinisch oder biologisch (noch?) nicht möglich ist, heisst nicht, dass der Satz gesellschaftlich nicht anwendbar oder grammatisch falsch ist. DL vermittelt Sprache, nicht Bio.

Vor 4 Jahren

torsten.ri

Es ist unglaublich, dass man sogar in einer App zum Sprache lernen über Kommentare mit "facebook-Niveau" stolpert...

Vor 3 Jahren

HannaBauer1

Und wenn er einfach keine mutter "mehr" hat?

Vor 3 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.