"Se necesitan tres dedos."

Übersetzung:Man braucht drei Finger.

Vor 3 Jahren

9 Kommentare


Jorge231117
Jorge231117

Braucht man nicht alle neun?

Vor 6 Monaten

DonDingdong
DonDingdong

^^

Vor 5 Monaten

Gregix

Warum kann es nicht "Sie benötigen drei Finger" heißen?

Vor 1 Jahr

rene84828

Da lernt man, dass "un Dedo" eine Zehe ist und dann braucht man plötzlich drei Finger...

Vor 10 Monaten

C.lp
C.lp

Kann man das nicht auch als Passiv übersetzen, à la "Es werden drei Finger gebraucht"?

Vor 3 Jahren

SonMauri
SonMauri

Wir denken dass, der Satz geht aber weil wir fast nie passive Konstruktionen mit "se" so übersetzen. Melde es bitte, sodass wir uns später daran erinnern.

Vor 3 Jahren

C.lp
C.lp

Sorry, I don't know how to report this afterwards. Would I have to do the whole lesson again?

Vor 3 Jahren

ejH5MD
ejH5MD

Dedo ist sowohl Finger als Zehe (auch dedo de pie). Wenn man in einem Satz der unbestimmte Form 'man' benutzt, schreibt man 'se' vor dem Verb. Hoffentlich habe ich es verständlich erklärt.

Vor 2 Monaten

EdmondCaminante

Sagte sie ihm! :))))) :)))))

Vor 1 Woche
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.