1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Se necesitan tres dedos."

"Se necesitan tres dedos."

Übersetzung:Man braucht drei Finger.

October 29, 2015

12 Kommentare


Jorge231117

Braucht man nicht alle neun?


ejH5MD

Dedo ist sowohl Finger als Zehe (auch dedo de pie). Wenn man in einem Satz der unbestimmte Form 'man' benutzt, schreibt man 'se' vor dem Verb. Hoffentlich habe ich es verständlich erklärt.


IrisElise5

Se steht meines Erachtens aber mit der 3. Person Singular des Verbes, also se necesita - oder irre ich mich ?


Renardo_11

Der Plural steht hier, weil es mehrere Finger sind. Bei einem einzigen Finger wäre es Singular: Se necesita un dedo.


[deaktivierter User]

    Da lernt man, dass "un Dedo" eine Zehe ist und dann braucht man plötzlich drei Finger...


C.lp

    Kann man das nicht auch als Passiv übersetzen, à la "Es werden drei Finger gebraucht"?


SonMauri

    Wir denken dass, der Satz geht aber weil wir fast nie passive Konstruktionen mit "se" so übersetzen. Melde es bitte, sodass wir uns später daran erinnern.


C.lp

    Sorry, I don't know how to report this afterwards. Would I have to do the whole lesson again?


Gregix

    Warum kann es nicht "Sie benötigen drei Finger" heißen?


Holger54

    Necesita oder necesitan interessiert mich auch


Dirkinho

    Ich hore dildos

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.