1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Como una manzana roja."

"Como una manzana roja."

Übersetzung:Ich esse einen roten Apfel.

October 29, 2015

13 Kommentare


Snowd0g

Wenn es sich um eine Frage handelt, in der "como" für "wie" steht, wird cómo mit Akzent geschrieben. In allen anderen Fällen wird es ohne Akzent geschrieben und kann damit mit "como", einer Konjugation des Verbes "comer" (nämlich yo como), verwechselt werden. Das wird immer ohne Akzent geschrieben. Ob Duolingo hier beides akzeptieren sollte, ist eine noch offene Frage, wie das Team hier erklärt: https://www.duolingo.com/comment/10431151

"Rot wie ein Apfel" ist NICHT das gleiche wie "wie ein roter Apfel". Z.B.: Er ist rot wie ein Apfel. = Er ist rot im Gesicht? // Er ist wie ein roter Apfel. = Er ist reif? :P

January 3, 2016

Rodrich94

¡Casi! En español decimos: Está rojo como un tomate = Er ist rot im Gesicht

L.G. =)

July 28, 2016

markbooth

Beachten Sie auch, dass dies ein grammatikalisch korrekter Satz in Spanisch ist:

¿Cómo como? Como como como.

Auf Deutsch:

Wie esse ich? Ich esse wie ich esse.

February 25, 2018

AndreasHerke

Ich habe auch "wie" statt "ich esse" übersetzt.. Eigentlich sollte das ja mit der Akzentierung eindeutig sein oder?

December 15, 2015

Rodrich94

Ich höre auch "wie" statt "ich esse" und ich bin spanisch Muttersprachler. Das Aussprache ist nicht völlig richtig. Es gibt zwei "como" ohne Akzent.

1)como (ich esse) ---> das ist ein betontes Wort: COMO una manzana roja. (Ich esse einen roten Apfel)

2)como (wie oder like) ---> das ist ein unbetontes Wort: comounamanzanaroja. (Wie ein roter Apfel) O.o What? haha...

Die Hauptunterschied ist die Aussprache.

July 28, 2016

killerman64

es ist nicht richtig! in Spanisch 'como' = ich esse, und 'cómo' = wie, beispiel: ich bin wie du, yo soy cómo te.

May 14, 2016

markbooth

Nein, das ist nicht richtig!

cómo = wie nur für Frage.

z.B.: ¿Cómo estas? = Wie gehts dir?

como = wie wenn man etwas vergleicht

z.B.: Yo soy como tú. = Ich bin wie du.

February 25, 2018

Sophie613525

Wie schreibe ich akzentos?

April 24, 2016

elgatofrito

sorry, dumme frage, aber man hört den akzent hier doch nicht, oder?

July 6, 2016

Smudi-O

Um das hier Gesagte zu vervollständigen: como = 1. Singular Präsens Aktiv von "comer" = ich esse como = Konjunktion = wie (Vergleich) ?cómo? = Fragepartikel = wie?

July 20, 2016

Regina730854

Die Prüfung muss besser werden ich habe wieder genau das geschrieben

November 8, 2017

Sunny44772

ich habe das richtig beantwortet aber trotzdem wir es als falsch angezeigt

June 19, 2017

Manu8999

"Wie ein roter Apfel." und "Ich esse einen roten Apfel." geht beides

December 2, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.