1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Como una manzana roja."

"Como una manzana roja."

Übersetzung:Ich esse einen roten Apfel.

October 29, 2015

11 Kommentare


Snowd0g

Wenn es sich um eine Frage handelt, in der "como" für "wie" steht, wird cómo mit Akzent geschrieben. In allen anderen Fällen wird es ohne Akzent geschrieben und kann damit mit "como", einer Konjugation des Verbes "comer" (nämlich yo como), verwechselt werden. Das wird immer ohne Akzent geschrieben. Ob Duolingo hier beides akzeptieren sollte, ist eine noch offene Frage, wie das Team hier erklärt: https://www.duolingo.com/comment/10431151

"Rot wie ein Apfel" ist NICHT das gleiche wie "wie ein roter Apfel". Z.B.: Er ist rot wie ein Apfel. = Er ist rot im Gesicht? // Er ist wie ein roter Apfel. = Er ist reif? :P


Rodrich94

¡Casi! En español decimos: Está rojo como un tomate = Er ist rot im Gesicht

L.G. =)


markbooth

Beachten Sie auch, dass dies ein grammatikalisch korrekter Satz in Spanisch ist:

¿Cómo como? Como como como.

Auf Deutsch:

Wie esse ich? Ich esse wie ich esse.


AndreasHerke

Ich habe auch "wie" statt "ich esse" übersetzt.. Eigentlich sollte das ja mit der Akzentierung eindeutig sein oder?


Rodrich94

Ich höre auch "wie" statt "ich esse" und ich bin spanisch Muttersprachler. Das Aussprache ist nicht völlig richtig. Es gibt zwei "como" ohne Akzent.

1)como (ich esse) ---> das ist ein betontes Wort: COMO una manzana roja. (Ich esse einen roten Apfel)

2)como (wie oder like) ---> das ist ein unbetontes Wort: comounamanzanaroja. (Wie ein roter Apfel) O.o What? haha...

Die Hauptunterschied ist die Aussprache.


killerman64

es ist nicht richtig! in Spanisch 'como' = ich esse, und 'cómo' = wie, beispiel: ich bin wie du, yo soy cómo te.


markbooth

Nein, das ist nicht richtig!

cómo = wie nur für Frage.

z.B.: ¿Cómo estas? = Wie gehts dir?

como = wie wenn man etwas vergleicht

z.B.: Yo soy como tú. = Ich bin wie du.


elgatofrito

sorry, dumme frage, aber man hört den akzent hier doch nicht, oder?


Smudi-O

Um das hier Gesagte zu vervollständigen: como = 1. Singular Präsens Aktiv von "comer" = ich esse como = Konjunktion = wie (Vergleich) ?cómo? = Fragepartikel = wie?


XYU99

Wie ein roter Apfel!


MichaelPer287806

Ich habe ,,Wie ein roter Apfel." geschrieben, warum ist das Falsch?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.