1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Vosotros coméis pan."

"Vosotros coméis pan."

Übersetzung:Ihr esst Brot.

October 29, 2015

20 Kommentare

Sortiert nach Top Post

https://www.duolingo.com/profile/oxytocinated

Interessanterweise ist mir in der Duolingo- Version "Spanisch for Englisch speakers" nie die Version "vosotros coméis" untergekommen, sondern immernur "Ustedes come". Gibt es einen Grund, warum es für Deutschsprachler zum Einsatz kommt? Regionale Unterschiede zwischen Europa und Lateinamerika oder so?

August 1, 2016

https://www.duolingo.com/profile/Christian-Z-

Ja, das ist ein Unterschied zwischen Europa und Lateinamerika. Im europäischen Spanisch wird im Plural unterschieden zwischen der formalen (ustedes) und der allgemeinen Form der Anrede (vosotros). Im lateinamerikanischen Spanisch existiert die vosotros-Form nicht, hier wird für beide Anredevarianten im Plural ("Ihr" und "Sie") ustedes benutzt. Der englische Spanischkurs verwendet ausschließlich die lateinamerikanischen Begriffe, während die Ersteller des deutschen Kurses sich entschieden haben, beides zu verwenden.

February 17, 2018

https://www.duolingo.com/profile/I.Schmidt1

Kann ich "Vosotros coméis pan. " auch mit der höflichen Form der 2. Pers, Pl. übersetzen? Also: Sie essen Brot.

March 22, 2017

https://www.duolingo.com/profile/Imke_ekmI

Das wäre dann Usted, also die "höfliche Form Sie".

October 30, 2017

https://www.duolingo.com/profile/KimGaida

gibt es einen unterschied zwischen vosotros und vosotras? oder nosotros und nosotras?

October 29, 2015

https://www.duolingo.com/profile/Abendbrot

"nosotrAs" ist "wir" für eine Gruppe aus Frauen. "NosotrOs" ist "wir" für eine Gruppe aus Männern. Wenn die Gruppe aus Männern und Frauen besteht nutzt man ebenfalls "nosotrOs". Das Gleiche kann man auf vosotras/vosotros übertragen.

October 29, 2015

https://www.duolingo.com/profile/Tiz273599

Also wird man als Mann generell das Wort nosotras eigentlich niemals benutzen?

November 15, 2015

https://www.duolingo.com/profile/Abendbrot

ja, da hast du Recht, denn "nosotras" ist nun mal für eine "Wir"-Gruppe bestehend aus Frauen.

Wenn ein Mann es benutzen möchte, hat er die Möglichkeit Bücher vorzulesen oder ähnliches tun, denn dann ist er nicht Teil der "Wir"-Gruppe. In Büchern wird es mit Sicherheit eine Gruppe Frauen geben, die sagt, "Wir sind stark". Ansonsten fällt mir jetzt keine ernsthafte Situation ein, in der man es als Mann verwenden würde.

November 15, 2015

https://www.duolingo.com/profile/Sandy365668

Jap

July 31, 2019

https://www.duolingo.com/profile/PeterMuli

Vosotras ist weiblich weil ,es mit a endet und das es ist einfach für die mehrzahl .Vosotros ist männlich weil ,es mit o endet das es ist dann wieder wegen der mehrzahl .Merken :Was mit o endet ist für die männliche form bsp el caballo (das pferd ) los caballos (die pferde ) .Was mit a endet ist für die weibliche form bsp la montana (der Berg )las montanas (die berge ) .Jeder Anfang ist schwer ;-) Ps hoffe konnte helfen

December 7, 2015

https://www.duolingo.com/profile/I.Schmidt1

Kann ich "Vosotros coméis pan." auch mit der höflichen Form übersetzen? Also Sie essen Brot.

March 22, 2017

https://www.duolingo.com/profile/QzNcL5EC

Ustedes comen pan.

November 8, 2017

https://www.duolingo.com/profile/Matthias12924

Bei mir funktioniert die Spracherkennung nie.

April 28, 2017

https://www.duolingo.com/profile/LucasVollm1

Coméis wird mit ihr esst übersetzt. Währe es also möglich auch einfach "Coméis pan" zu sagen?

September 12, 2017

https://www.duolingo.com/profile/Imke_ekmI

Ja, eigentlich lässt man im Spanischen nämlich alle Personalpronomen weg. Deswegen ist das Verb auch in jeder Form anders. Nur wenn du etwas stark betonen möchtest, nutzt du Personalpronomen, aber in Spanien würden es auch alle verstehen wenn du mit Personalpronomen sprichst.

October 30, 2017

https://www.duolingo.com/profile/Inge452707

Schade dass das in Deutschland nicht üblich ist. Bei uns geht eigentlich auch aus der Konjugation hervor wer gemeint ist :o/

February 11, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Brian882764

Sorry für das Offtopic, aber ich stecke bei dieser Übung fest, da die Soundausabge nicht ausgegeben wird. Was macht man da am Besten?

November 2, 2017

https://www.duolingo.com/profile/PuschkinIII

hier bekomme ich Abzüge. Allerdings funktioniert der Ton nicht.ich klicke den Lautsprecher an und nichts passiert. Ich klicke "Überspringen" an und zack habe ich wieder eine falsche Antwort gegeben, nämlich..... Überspringen und das ist falsch. Sehr frustrierend, so komme ich hier nie weiter.

March 26, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Robin159265

Bei mir funktioniert die Aufnahme nicht :(

September 24, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Sandy365668

Hä?

July 31, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.