Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Für lange Zeit"

Übersetzung:Pendant longtemps

0
Vor 2 Jahren

4 Kommentare


sunnny_side_upp

Warum nicht "pour longtemps"?

5
AntwortenVor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Prinzipiell ist es möglich, aber es ist eine Version, die man nur eingeschränkt verwenden kann (zusammen mit aller, mit partir, und für die Zukunft), siehe hier.

8
Antworten1Vor 2 Jahren

GastonDorren
GastonDorren

Tipp: füge ein Verb hinzu. (Und es freut mich dass 'pour' jetzt akzeptiert wird.)

0
AntwortenVor 2 Jahren

nathanlesage

Wo ist der bedeutungstechnische Unterschied zwischen "longtemps" und "une longue durée"?

2
AntwortenVor 2 Jahren