Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"C'est parti !"

Übersetzung:Los geht's!

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/restlesstimes

Entgegen meiner Erwartung hat auch das restliche Internet unterstuetzt dass es hier korrekt angegeben ist. Die uebersetzung fuer "c'est parti" ist "Los geht's". Verstehen muss man das vielleicht nicht ;-)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Eduardo758712

Naja sowas kann man nie wörtlich übersetzen, da gibts nichts zu verstehen ;) Wenn man die Ausdrücke auseinander nimmt, ist der Unterschied auch gar nicht so groß. Wir sagen "Es geht los (=weg)", die Engländer "Lasst uns gehen" und die Franzosen "Es ist (weg) gegangen"

Aus irgendeinem Grund sind die Franzosen schon einen Schritt weiter :D

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/Kunstkritik
Kunstkritik
  • 19
  • 17
  • 12
  • 12
  • 11
  • 6
  • 125

Ich hätte eher erwartet es heißt: Es ist vorbei

schließlich war "il est parti" - "er ist weg"

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/sabine897340

Ich habe genau so kunstkritik argumentiert wie! Verstehen kann ich es trotzdem nicht

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/AWapfn
AWapfn
  • 25
  • 25
  • 36

Wörtlich tatsächlich: Er/es ist weg. Sinngemäß vielleicht: Das Warten ist weg, d. h. vorbei. Also: Auf geht's.

Vor 1 Jahr