"Leeellibrootravezyotravez."

Übersetzung:Lies das Buch wieder und wieder.

Vor 3 Jahren

12 Kommentare


2.Tim
2.Tim

Woher weiß ich nun, dass dies eine Aufforderung ist und nicht: "Er liest das Buch wieder und wieder." ?

Vor 3 Jahren

KlobiTonne

hier gar nicht. lee ist der imperativ und gleichzeitig die 3. pers. sin. könnte hie also beides bedeuten

Vor 2 Jahren

Jens113685

streng genommen hätte der Satz definitiv in Ausrufezeichen gehört, um auch den Unterschied zwischen "lese" und "lies" klar zu stellen.

Vor 2 Wochen

Pawndemic
Pawndemic

Naja, das Ausrufungszeichen beim Imperativ ist nicht obligatorisch. Und wenn nicht der Imperativ gemeint ist, hilft dir das auch nicht. Im echten Leben hilft dir aber der Kontext.

Vor 1 Woche

Tom284990

Kann man das nicht auch mit "immer wieder" übersetzen?

Vor 9 Monaten

Diddlina777

Bei mir wurde "Er liest das Buch nochmal und nochmal " als richtig gewertet.

Vor 7 Monaten

Lamujer10714

Otta vez hat, wie viele andere Wörter mehrfache Bedeutungen: andermal, noch einmal, wieder, wiederum, nochmal, abermals, erneut, wieder einmal, aufs Neue, einmal wieder. Ob all diese Redewendungen hier bei Duolingo akzeptiert werden habe ich noch nicht ausprobiert.

Vor 2 Monaten

Seidenberg3

"ein ums andere Mal"

Vor 3 Wochen

Schaffell

Bisher wurde der Imperativ im Kurs nicht gelehrt!

Vor 7 Monaten

Patrick9071

"Lies das Buch wieder und wieder" wurde bei mir gerade übersetzt mit "Lee el libro una y otra vez." Gibt es hier einen qualitativen Unterschied?

Vor 5 Monaten

Nicki-S04

Una y otta vez würde heißen, ein ums andere Mal.... wörtlich übersetzt. Aber bedeutet im Grunde das gleiche, ist also genauso richtig.

Vor 5 Monaten

Nicki-S04

Otra

Vor 5 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.