Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Je suis content."

Übersetzung:Ich bin zufrieden.

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/antonguenther

Da die Sprecherin weiblich ist, solle doch "Je suis contente." korrekt sein?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Aileme
Aileme
Mod
  • 25
  • 25
  • 18
  • 17
  • 13
  • 13

Die Sätze werden vom Sprecher quasi vorgelesen, die Sprecher haben also nichts mit dem Ich des Satzes zu tun. Ob bei einer Hörverständnis-Frage content oder contente verlangt wird, entscheidet sich allein an der Aussprache des Wortes (in diesem Fall daran, ob man das T am Ende hört), nicht aber an der Stimme des Sprechers.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/anitagunda2

Ich bin zufrieden ist doch richtig

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Susi886755

Also ich kenne "je suis content" auch als Zustimmung, die man mit "ich bin einverstanden " übersetzt

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Christer20

wenn ich weiblich bin, heißt es dann nicht "contente"?

Vor 9 Monaten