Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"There is fire in the kitchen."

Übersetzung:In der Küche brennt es.

Vor 2 Jahren

16 Kommentare


Nin340964

Warum soll da das "Wort" "1" fehlen? Da steht nicht "a fire" - daher verstehe ich dies nicht und denke das ist nicht korrekt.

Vor 2 Jahren

Delta1212
Delta1212

"There is a fire in the kitchen" und auch "There is fire in the kitchen" sind gute Sätze.

Leider ist der Unterschied aber schwer zu erklären.

Vor 2 Jahren

Stephan665147

da steht aber nicht "There is a fire..." sondern "There is fire..."

Vor 1 Jahr

TCE2012
TCE2012

heißt das nicht "da ist Feuer in der Küche"?

Vor 1 Jahr

Delta1212
Delta1212

"There is" bedeutet auch "es gibt/es existiert"

Vor 1 Jahr

ferdicleo

Bei mir steht als richtige Antwort "da ist 1 Feuer in der Küche". Würde man so im Deutschen schreiben? Ich meine nein.

Vor 1 Jahr

christianb480335

Bei mir wurde, da ist Feuer in der Küche, als falsch angezeigt. Duolingo meint, es brennt in der Küche, wäre richtig. Und wir wissen ja alle, duolingo hat immer recht. Einfach lächerlich

Vor 3 Monaten

gastonstut

Würde mich auch interessieren wo die "1"herkommen soll

Vor 2 Jahren

Super_Hubert13
Super_Hubert13

Hallo Delta1212: auch wenn es schwer ist, den Unterschied zwischen "There is a fire in the kitchen" und "There is fire in the kitchen" zu erklären, wäre es nett, wenn du es versuchen würdest. Danke

Vor 2 Jahren

AlexMay3

1 Feuer, sind wir jetzt bei vong ?

Vor 1 Jahr

Gaby241947
Gaby241947

Da ist Feuer in der Küche, wird als falsch gemeldet. In diesem Fall will Duolingo also sinngemäß, nicht wortgetreu....sonst aber oft nicht. Sehr seltsam!

Vor 2 Monaten

REI-NER
REI-NER

Bitte mal eine neue lösung einprogrammieren... Meine Mitstreiter haben wirklich Recht..

Vor 2 Monaten

Reinha11
Reinha11

Leider ist der englische Satz wohl ziemlich mißverständlich, weil man daraus zwei Möglichkeiten ableiten könnte: 1. Es ist 1 Feuer in der Küche. - d.h. "Es brennt!" oder 2. In der Küche gibt es Feuer. - d.h. dort kann man Feuer holen, z.B. die Zigarette anzünden. Jedenfalls kann man nicht eindeutig die angegebene Lösung sofort ansteuern. - Es ist eben -wie oft schon - etwas ärgerlich, weil sich niemand darum zu kümmern scheint, solche Probleme zu vermeiden.

Vor 1 Monat

Sxntrk

es wurde mir there's als falsch gemeldet?

Vor 1 Jahr

mark.greene

1 kann nicht stimmen. Wenn schon "ein". Habe das gemeldet.

Vor 11 Monaten

Krisbaudi
Krisbaudi

Es ist Feuer in der Küche - wird immer noch nicht akzeptiert. Habe es gemeldet.

Vor 1 Monat