https://www.duolingo.com/PolyglotCiro

Spreche ich Deutsch gut oder super? Meine vierte Monate Deutsch lernen!

PolyglotCiro
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 14
  • 14
  • 13
  • 13
  • 12
  • 12
  • 11
  • 10
  • 3

Hallo! Ich bin Ciro, ich bin 13 und komme aus Argentinien, heute ist halloween! morgen wird mein vierter Monate sein(Deutsch lernen), ich spreche Spanisch, Englisch, Deutsch und Hebraisch!(ich lerne Deutsch und Hebraisch!), ich habe die Kasus, Nominativ, Akkusativ, Dativ und Genitiv gelernte(die Kasus machen Deutsch schwierer zu lernen) Ich lerne Deutsch, weil ich die Deutsche Kultur mag und ich unter anderem auch in Deutschland wohnen will. Ich plane drei Sprachen gleichzeitig zu lernen::
Arabisch: Weil wenn ich Hebraisch spreche, Arabisch wird einfacher fur mir sein, in Katar sie Arabisch sprechen, Katar ist eine sehr reich Land(hier du kannst uber Katar lesen in wikipedia), Wenn man Arabisch lernen will, kann man Standart Arabisch oder eine Dialect lernen, ich werde Agyptisches Arabisch lernen, weil es gibt viele leute dass sprechen es, auch Zukunfigt ich werde mehr Dialecte lernen.
Franzosisch: Weil es ist sehr wichtige und es ist ein Letein Sprache, viele leute es sprechen, wenn ich lerne Franzosisch, ich werde auch Franzosisch aus Québec lernen(hier du kannst uber Québec lesen in wikipedia) weil es kligt komisch.
Ich weiss kein dies Sprache: ich habe gedacht uber 3 Sprachen lernen weil zuest ich habe 1 Sprache(Englisch) gelernte, zweite(jetzt) ich lerne 2 Sprachen(Deutsch und Hebraisch) dann in der Zukunf ich kann drei Sprachen lernen gleichzeitig, es gibt viele interessante Sprachen dass geffalt mir.
Bitte gib mir einen like up viel spass mit deine Sprachenlernen!(hier du kannst mir zuerst post in Deutsch lesen!)......stopp! ich habe eine Frage, spreche ich Deutsch gut oder super?

Vor 3 Jahren

33 Kommentare


https://www.duolingo.com/MarcelFrey1
MarcelFrey1
  • 25
  • 25
  • 25
  • 9
  • 1169

Ok, hier meine Verbesserungsvorschläge:

Hallo! Ich bin Ciro, ich bin 13, ich bin aus Argentina, heute ist halloween!

  1. Argentina ist Spanisch, in Deutsch heißt dein Land Argentinien.

  2. Zu viele Kommas. Bei Satzzeichen gilt die Regel, weniger ist mehr.

Hallo, ich bin Ciro. Ich bin 13 Jahre alt und komme aus Argentinien. Heute ist Halloween!

morgen wird meine vierte Monate sein(Deutsch lernen), ich spreche Spanisch, Englisch, Deutsch und Hebraisch!

  1. Satzanfänge schreibt man groß.

  2. Statt "meine vierte" solltest du "mein vierter" verwenden (1. Pers. Singular).

  3. "(Deutsch lernen)" macht in diesem Zusammenhang nicht wirklich Sinn. Besser wäre die Verwendung im Präsens (Gegenwart) "in dem ich Deutsch lerne" ohne Klammern.

Morgen wird mein vierter Monat sein, in dem ich Deutsch lerne. Ich spreche Spanisch, Englisch, Deutsch und Hebräisch.

(ich lerne Deutsch und Hebraisch!), ich habe die Kasus gelernte, Nominativ, Akkusativ, Dativ und Genitiv(die Kasus machen Deutsch schwerer zu lernen)

  1. Man fängt keinen Satz mit einer Aussage in Klammern an.

  2. Satzanfänge werden groß geschrieben.

  3. Kasus ist laut Duden maskulin (ich habe extra noch mal nachgesehen), es heißt also der Kasus.

  4. Wir befinden uns im Perfekt (vollendete Gegenwart), es muss also "gelernt" heißen.

  5. Außerdem gehört "gelernt" an das Ende deiner Aufzählung.

Ich lerne Deutsch und Hebräisch. Ich habe den Kasus, Nominativ, Akkusativ, Dativ und Genitiv gelernt. Der Kasus macht Deutsch schwieriger.

ich lerne Deutsch weil ich mag Deutsche Kulture und ich will in Deutschland zu wohnen(auch andere)

  1. Satzanfänge groß.

  2. Deine Satzstellung stimmt nich.

  3. "Auch andere" ist unvollständig, "auch in anderen" wäre richtig. Aber du kannst es auch einfach durch "unter anderem auch" ersetzen.

Ich lerne Deutsch, weil ich die Deutsche Kultur mag und ich unter anderem auch in Deutschland wohnen will.

ich plane drei Sprachen zu lernen(gleichzeitig):

  1. Satzanfänge groß.

  2. Klammern überflüssig.

Ich plane drei Sprachen gleichzeitig zu lernen:

Arabisch: Weil wenn ich spreche Hebraisch, Arabisch wird einfacher sein fur mir, in Katar sie sprechen Arabisch, Katar ist eine sehr reich Land(hier du kannst uber Katar lesen in wikipedia), Wenn man willst Arabisch zu lernen, man kann Standart Arabisch oder eine Dialect lernen, ich werde Agyptische Arabisch lernen, weil es gibt viele leute dass sprechen es, auch in der Zukunf ich werde mehr Dialecten lernen.

  1. Satzstellung stimmt nicht. Zum Beispiel: "wenn ich spreche Hebräisch" sollte eigentlich "wenn ich Hebräisch spreche" und "in Katar sie sprechen Arabisch" solte eigentlich "in Katar sprechen sie Arabisch" lauten usw.

  2. Der Satz ist viel zu lang. Statt einen superlangen Satz mit ganz vielen Kommas, solltest du das ganze lieber in mehrere kürzere Sätze aufteilen.

  3. Man sieht, dass du noch Probleme mit den verschiedenen Fällen (Kasus) hast. Zum Beispiel, "Katar ist eine sehr reich Land" richtig wäre hier der 4. Fall (Akkusativ) also "ein reiches Land".

Arabisch: Wenn ich Hebräisch spreche wird Arabisch für mich einfacher sein. In Katar sprechen sie Arabisch, es ist ein sehr reiches Land (hier kannst du in Wikipedia etwas über Katar lesen). Wenn man Arabisch lernen will, kann man Standart Arabisch oder einen Dialect lernen. Ich werde Ägyptisches Arabisch lernen, weil viele Leute es sprechen. Auch zukünftig werde ich mehr Dialecte lernen.

Franzosisch: Weil es ist sehr wichtige und es ist ein Letein Sprache, viele leute es sprechen, wenn ich lerne Franzosisch, ich werde auch Franzosisch aus Québec lernen(hier du kannst uber Québec lesen in wikipedia) weil es kligt komisch.

  1. Satzstellung. Zum Beispiel "viele leute es sprechen" sollte eigentlich "viele Leute sprechen es" lauten oder "weil es klingt komisch" wäre eigentlich "weil es komisch klingt" usw.

  2. Großschreibung. Leute ist ein Nomen und wird groß geschrieben. Kleiner Tipp: Nomen werden immer groß geschrieben.

  3. Französisch ist keine Lateinische Sprache, sondern eine Romanische. Genauer gesagt eine Galloromanische. Jede Sprache die sich aus dem Latein entwickelt hat, wird zur Romanischen Sprachfamilie gezählt. Das Lateinische selbst gehört wiederum zur Italischen Sprachfamilie.

Französisch: Weil es eine sehr wichtige Sprache ist und zur Romanischen Sprachfamilie gehört. Außerdem sprechen es viele Menschen. Ich werde das Quebecer Französisch lernen, weil es komisch klingt (hier kannst du etwas über Quebec auf Wikipedia lesen).

Ich weiss kein dies Sprache: ich habe gedenkte uber 3 Sprachen lernen weil zuest ich habe 1 Sprache(Englisch) gelernte, zweite(jetzt) ich lerne 2 Sprachen(Deutsch und Hebraisch) dann in der Zukunf ich kann drei Sprachen lernen gleichzeitig, es gibt viele interessante Sprachen dass geffalt mir.

  1. Statt "weiss" solltest du "kann" oder "kenne" benutzen, je nachdem was du sagen willst. Ich gehe davon aus, dass du sagen willst das du keine dieser sprachen Sprichst. In diesen Fall solltest du "kann" schreiben.

  2. Sprache ist Einzahl, also eine Sprache. Wenn du über mehrere Sprachen sprichst beutzt du die Mehrzahl, also mehrere Sprachen. Somit wird aus "kein dies Sprachen" (was sowieso falsch wäre auch für Einzahl) "keine dieser Sprachen".

  3. "Gedenkt" ist falsch in diesem Fall heißt es "ich habe gedacht". Person Singular: Ich habe gedacht, du hast gedacht, er/sie/es hat gedacht, wir haben gedacht, ihr habt gedacht, sie/Sie haben gedacht. Gedenkt kommt von Gedenken, wie in: Gedenkt den Toten.

  4. Deine Satzstellung stimmt auch hier nicht. Beispiel: "dann in der Zukunf ich kann drei Sprachen lernen gleichzeitig" = "dann kann ich in der Zukunf drei Sprachen gleichzeitig lernen"

  5. Das Wort "zuest" gibt es nicht, ich gehe davon aus das du "zuerst" meinst, mit r.

Ich kann keine dieser Sprachen. Ich habe darüber nachgedacht, drei Sprachen gleichzeitig zu lernen. Zuerst habe ich nur eine Sprache (Englisch) gelernt, jetzt lerne ich zwei Sprachen (Deutsch und Hebräisch) gleichzeitig. Danach möchte ich drei Sprachen gleichzeitig lernen. Mir gefällt, dass es viele interessante Sprachen gibt!

Bitte gib mir einen like up viel spass mit deine Sprachenlernen!(hier du kannst mir zuerst post in Deutsch lesen!)......stopp! ich habe eine Frage, spreche ich Deutsch gut oder super?

  1. Du sprichst hier zu einer unbestimmten Anzahl an Menschen, und solltest daher " bitte gebt mir" verwenden. Das ist im Deutschen so üblich im Gegensatz zum Englischen z.B. Aus dem selben Grund, solltest du auch "eurem Sprachenlernen" schreiben.

  2. Wieder die Satzstellung: "hier du kannst mir zuerst post in Deutsch lesen" = "hier kannst du meinen ersten Post in Deutsch lesen"

  3. Statt zu fragen wie gut du Deutsch Sprichst, solltest du lieber nach deinen Deutsch Fähigkeiten oder einfach nach deinem Deutsch fragen (siehe unten).

  4. Statt "super" verwende lieber "sehr gut"! Als nächst höhere Steigerung wären dann "super gut" oder "extrem gut" möglich, klingt aber kindisch.

Bitte gebt mir ein like up und viel Spaß mit eurem Sprachenlernen. Hier könnt ihr meinen ersten Post in Deutsch lesen. Halt... ich habe eine Frage: Ist mein Deutsch gut oder sehr gut?

Ich hoffe das hilft dir und alles gute beim Deutschlernen!

Ach ja, sollte ich irgendwelche Schreibfehler gemacht haben ist dies die alleinige schuld meines Smartphones! Ich geh jetzt erstmal meinen Daumen mit Eis kühlen....

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/PolyglotCiro
PolyglotCiro
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 14
  • 14
  • 13
  • 13
  • 12
  • 12
  • 11
  • 10
  • 3
<h1>DANKE!</h1>
Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/PolyglotCiro
PolyglotCiro
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 14
  • 14
  • 13
  • 13
  • 12
  • 12
  • 11
  • 10
  • 3

Ich gebe dir drei Lingoten!

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Anne805786
Anne805786
  • 14
  • 12
  • 10
  • 9

Wow, hast du ausführlich geantwortet!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MarcelFrey1
MarcelFrey1
  • 25
  • 25
  • 25
  • 9
  • 1169

Dein Deutsch ist schon ziemlich gut für nur 4 Monate. Ich konnte Alles verstehen, aber du machst noch ziemlich viele kleine Fehler. Du solltest jetzt mehr an deiner Grammatik arbeiten, dann wird das schon. Viel Glück!

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/PolyglotCiro
PolyglotCiro
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 14
  • 14
  • 13
  • 13
  • 12
  • 12
  • 11
  • 10
  • 3

Konnen Sie mir mir meine Fehler sagen ?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/MarcelFrey1
MarcelFrey1
  • 25
  • 25
  • 25
  • 9
  • 1169

Vielleicht Morgen, hier in Deutschland ist es jetzt 2 Uhr Nachts und dein Text ist ziemlich lang. Aber als Beispiel:

Es heißt "Können Sie mir meine Fehler sagen?"

Noch besser wäre, wenn du im Internet das "Du" benutzen und statt "sagen", "zeigen" schreiben würdest.

"Kannst du mir meine Fehler zeigen?"

Ich hoffe das hilft etwas.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/PolyglotCiro
PolyglotCiro
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 14
  • 14
  • 13
  • 13
  • 12
  • 12
  • 11
  • 10
  • 3

Okay, du kannst es mir sagen Morgen! Gute Nacht! Hat eine gute Traum!

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Etaner2014

Genau das wollte ich auch schreiben...liebe Grüße

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/jennagabriela
jennagabriela
  • 22
  • 20
  • 18
  • 17
  • 17
  • 14
  • 12
  • 9
  • 8
  • 7
  • 7
  • 7
  • 3
  • 93

Der Text enthält recht viele Grammatik-Fehler, und doch konnte ich alles verstehen, was du mitteilen wolltest. Ich denke auch, jeder Deutsche würde dich verstehen, wenn du so sprichst, wie du schreibst. Für vier Monate lernen ist es auf jeden Fall super. Sprachen lernen macht auf jeden Fall riesigen Spaß.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/PolyglotCiro
PolyglotCiro
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 14
  • 14
  • 13
  • 13
  • 12
  • 12
  • 11
  • 10
  • 3

Konnen Sie mir sagen mir meine Fehler?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/jennagabriela
jennagabriela
  • 22
  • 20
  • 18
  • 17
  • 17
  • 14
  • 12
  • 9
  • 8
  • 7
  • 7
  • 7
  • 3
  • 93

Hallo Ciro, ich gehe mal deinen Text durch. Leider weiß ich nicht, wie ich die Änderungen kursiv machen kann, aber du siehst sie hoffentlich:

Hallo! Ich bin Ciro, ich bin 13, ich bin aus Argentinien. Heute ist Halloween! Morgen wird mein vierter Monat sein (Deutsch lernen), ich spreche Spanisch, Englisch, Deutsch und Hebräisch! (ich lerne Deutsch und Hebräisch!), ich habe die Kasus gelernt, Nominativ, Akkusativ, Dativ und Genitiv (die Kasus machen Deutsch schwerer zu lernen). Ich lerne Deutsch, weil ich die deutsche Kultur mag und ich in Deutschland wohnen will (auch woanders). Ich plane drei Sprachen zu lernen (gleichzeitig): Arabisch: Weil, wenn ich Hebräisch spreche, wird Arabisch einfacher für mich sein, in Katar sprechen sie Arabisch, Katar ist ein sehr reiches Land (hier du kannst über Katar lesen in wikipedia). Wenn man Arabisch lernen will, kann man Standard-Arabisch oder einen Dialekt lernen, ich werde ägyptisches Arabisch lernen, weil es viele Leute gibt, die das sprechen, auch in der Zukunft werde ich mehr Dialekte lernen. Französisch: Weil es sehr wichtig ist und es ist eine romanische Sprache, viele Leute sprechen es. Wenn ich Französisch lerne, werde ich auch Französisch aus Québec lernen (hier kannst du über Québec lesen in wikipedia), weil es komisch klingt. Ich kann keine dieser Sprachen [Anmerkung: ich hoffe, dass du das damit sagen wolltest]: ich habe mir überlegt, 3 Sprachen zu lernen, weil ich zuerst 1 Sprache (Englisch) gelernt habe, als zweites (jetzt) lerne ich 2 Sprachen (Deutsch und Hebräisch), dann in der Zukunft kann ich drei Sprachen gleichzeitig lernen. Es gibt viele interessante Sprachen, das gefällt mir. Bitte gib mir einen like up. Viel Spaß mit deinem Sprachen lernen! (Hier kannst du meinen ersten Post in Deutsch lesen!) ... Stopp! Ich habe eine Frage: spreche ich gut oder super Deutsch?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/machiennelili

Sternchen Text Sternchen = kursiv ;) so wie hier

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/jennagabriela
jennagabriela
  • 22
  • 20
  • 18
  • 17
  • 17
  • 14
  • 12
  • 9
  • 8
  • 7
  • 7
  • 7
  • 3
  • 93

Danke :-)

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Adam9812

Sehr gut, aber im Text sind ein Paar Fehler. Zum Beispiel: "ich habe die Kasus gelernte" «gelernte» ist kein Wort. Man sagt entweder "ich lernte die Kasus" oder "ich habe die Kasus gelernt" (ich würde persönlich das zweite Beispiel benutzen).

Ein anderer Fehler ist "Katar ist eine sehr reich Land". «Land» ist sächlich also sagt man "Katar ist ein sehr reiches Land". Die Adjektivendung "es" wird am Ende des Adjektivs gesetzt.

Ich hoffe, dass ich dir hilfreich war.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/shaneb99

sehr gut! Ich habe Deutsch seit zwei Jahren gelernt, und Sie sind fast besser als ich. Sie sollen mehr Wortstellung lernen (weil bewegt Verben ins Ende der Sätze). Ich kenne mein Deutsch ist nicht am besten, aber hoffentlich ich habe Sie geholfen.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/MarcelFrey1
MarcelFrey1
  • 25
  • 25
  • 25
  • 9
  • 1169

Kleiner Tipp, in Internet Foren und generell wenn man mit Kindern oder Jugendlichen spricht, sollte man das Du verwenden. Das Sie ist mehr für ältere Menschen und Respekt Personen wie Vorgesetzte, Lehrer, Polizisten oder auch Ärzte. Ansonsten fand ich dein Deutsch garnicht so schlecht.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Savona81
Savona81
  • 12
  • 12
  • 11
  • 7
  • 5
  • 5
  • 4
  • 4
  • 2

Hi

ich finde dein Deutsch für 4 Monate gut. Natürlich sind noch viele Fehler drin, aber das ist normal. Auf jeden Fall versteht man, was du sagen möchtest. Das ist erstmal das Wichtigste. Nach 4 Monaten kann man noch nicht sehr gut schreiben und ich gehe davon aus, dass du die Sprache wahrscheinlich nur zuhause gelernt hast.

Hast du das alles nur mit Duolingo gelernt?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/PolyglotCiro
PolyglotCiro
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 14
  • 14
  • 13
  • 13
  • 12
  • 12
  • 11
  • 10
  • 3

Nein, ich benutze viele Webpages!

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/machiennelili

Wenn man noch so jung ist, lernt man Sprachen noch besser, denke ich. Man muss bestimmt schon eine Begabung für Sprachen haben, wenn man so viel in 4 Monaten lernt ;) Bitte gib mir etwas von Deinem Talent ab :D

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Gabi_Stane

Talent? Du hast es schon #machiennelili!! Du lernst 8 Stunden pro Tag und ich denke, das ist bestimmt genug eine Sprache zu lernen. :)

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/machiennelili

na, übertreibe mal nicht :)

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Gabi_Stane

Also, dein Deutsch ist ziemlich gut für nur vier Monate, aber du solltest ein bisschen Grammatik lernen, dann wird dein Deutsch besser zu lesen.

:)

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/PolyglotCiro
PolyglotCiro
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 14
  • 14
  • 13
  • 13
  • 12
  • 12
  • 11
  • 10
  • 3

;)

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/S.i.b.y.l.l.e

Hallo Ciro, ich wünschte, ich wäre nochmals so jung wie Du, dann müsste ich heute mit fast 53 Jahren nicht so kämpfen mit der französichen Sprache :)) Bravo!! Ich schenke Dir gerne 3 Lingots, weil Du trotz der Fehler verständlich geschrieben hast. Ehrlich, ich beneide Dich ein wenig und gleichzeitig bewundere ich Deinen Ehrgeiz ;) :) Viel Glück und Freude beim weiteren Lernen!! LG Sibylle

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/PolyglotCiro
PolyglotCiro
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 14
  • 14
  • 13
  • 13
  • 12
  • 12
  • 11
  • 10
  • 3

Danke!

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/LenzLo1

toll dass du jetzt so gut deutsch kannst

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/PolyglotCiro
PolyglotCiro
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 14
  • 14
  • 13
  • 13
  • 12
  • 12
  • 11
  • 10
  • 3

;)

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/leuenblea

Hallo ich bin die Lea und spreche deutsch und französisch und lerne englisch...

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/S.i.b.y.l.l.e

Hallo Lea, Willkommen in Duolinge :) Viel Freude und gutes Gelingen wünsche ich Dir ;)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/leuenblea

Hallo und Danke

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Anne805786
Anne805786
  • 14
  • 12
  • 10
  • 9

Lieber Ciro, also für nur 4 Monate Deutsch lernen, sprichst du super, wenn du korrektes Deutsch meinst, ist es noch nicht super. Du hast dir viel vorgenommen, Respekt in deinen jungen Jahren. Alles Gute!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/PolyglotCiro
PolyglotCiro
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 14
  • 14
  • 13
  • 13
  • 12
  • 12
  • 11
  • 10
  • 3

Danke!

Vor 2 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.