Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"I go to the bathroom."

Übersetzung:Ich gehe zur Toilette.

Vor 2 Jahren

3 Kommentare


Bina08151

Bathroom heisst aber nicht Toilette

Vor 2 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Doch. Im US-amerikanischen Englisch wird der Ausdruck toilet nur selten verwendet, wenn es um den Besuch derselben geht. Früher (in den 80ern) sprach man schon lieber von lavatories (= Waschräume), später dann von restroom (= "ruhiges Plätzchen"), und seit den 2000ern ist bathroom das Wort, mit dem prüde Amerikaner nach dem stillen Örtchen fragen. Weshalb man z.B. in New York mittlerweile auch bathroom paper kauft.

Vor 2 Jahren

MenaceDennis

"I go to the bathroom." ist lächerlich. EVERYONE goes to the bathroom (from time to time)! "I am (I'm) going to the bathroom." bedeutet "Ich gehe (jetzt) zur Toilette."

Vor 1 Monat