Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Tut mir leid!"

Übersetzung:¡Lo siento!

Vor 2 Jahren

10 Kommentare


UrmelH

Bei den Wortpaaren gehörten "siento" und "tut mit leid " zusammen. Das versteh ich nicht....

Vor 2 Jahren

Manusbex

wieso ist siento falsch, wenn man das bei den Karteikarten so stehen hat?

Vor 2 Jahren

SonMauri
SonMauri

"Siento" bedeutet "Ich fühle" (English: I feel). Aber "Tut mir leid" bedeutet "Lo siento" (English: I'm sorry).

Vor 2 Jahren

RobertoBlunto

Bei den Karteikarten sind sowieso manchmal komische Lösungsvorschläge :/

Vor 2 Jahren

Zahide397909

Echt gut erklärt :)

Vor 2 Jahren

Silvanus89
Silvanus89

Ich habe "lo siento" gesagt und mir wird gesagt, dass "disculpame" verstanden wurde und es somit richtig sei.

Vor 2 Jahren

ChrisKo4

Würde "pardon" auch gehen?

Vor 2 Jahren

RobertoBlunto

'perdon' & 'disculpe' stehen für "Verzeihung!" zB als Einleitung einer Frage. "lo siento" bedeutet "es tut mir leid/ich fühle es (mit dir)". Da ist also ein erheblicher Unterschied. Hoffe das konnte dir helfen.

Vor 2 Jahren

me36835

Die Wörterbuch Hilfe sagt "Siento", gebe ich das ein ist es Falsch.

Vor 10 Monaten

Alexander595344

Ich denke es is einfach eine andere Sprache : eigentlich bedeutet es ja : Ich fühle es -> es tut mir leid sowie zb meine Katze ist weggelaufen und das gegenüber statt es tut mir leid sagen würde ich fühle es sozusagen ich fühle mit dir. Bitte korrigieren falls jemand mit guten Spanischkenntnisse das als falsch erachtet was ich geschrieben habe

Vor 1 Monat