"Tut mir leid!"

Übersetzung:¡Lo siento!

Vor 3 Jahren

18 Kommentare


UrmelH

Bei den Wortpaaren gehörten "siento" und "tut mit leid " zusammen. Das versteh ich nicht....

Vor 2 Jahren

Manusbex

wieso ist siento falsch, wenn man das bei den Karteikarten so stehen hat?

Vor 3 Jahren

SonMauri
SonMauri

"Siento" bedeutet "Ich fühle" (English: I feel). Aber "Tut mir leid" bedeutet "Lo siento" (English: I'm sorry).

Vor 3 Jahren

RobertoBlunto

Bei den Karteikarten sind sowieso manchmal komische Lösungsvorschläge :/

Vor 3 Jahren

Zahide397909

Echt gut erklärt :)

Vor 3 Jahren

Manusbex

okay danke ;)

Vor 3 Jahren

Anni.yara

Danke

Vor 3 Monaten

Silvanus89
Silvanus89

Ich habe "lo siento" gesagt und mir wird gesagt, dass "disculpame" verstanden wurde und es somit richtig sei.

Vor 3 Jahren

ChrisKo4

Würde "pardon" auch gehen?

Vor 2 Jahren

RobertoBlunto

'perdon' & 'disculpe' stehen für "Verzeihung!" zB als Einleitung einer Frage. "lo siento" bedeutet "es tut mir leid/ich fühle es (mit dir)". Da ist also ein erheblicher Unterschied. Hoffe das konnte dir helfen.

Vor 2 Jahren

me36835

Die Wörterbuch Hilfe sagt "Siento", gebe ich das ein ist es Falsch.

Vor 1 Jahr

Alexander595344

Ich denke es is einfach eine andere Sprache : eigentlich bedeutet es ja : Ich fühle es -> es tut mir leid sowie zb meine Katze ist weggelaufen und das gegenüber statt es tut mir leid sagen würde ich fühle es sozusagen ich fühle mit dir. Bitte korrigieren falls jemand mit guten Spanischkenntnisse das als falsch erachtet was ich geschrieben habe

Vor 5 Monaten

ChristianImExil

Wenn man "Disculpe" eingibt, ist die Fehlermeldung wenig hilfreich: Du hast die él/ella/usted Form "disculpe" anstatt der tú Form "disculpa" benutzt. ¡Lo siento!

Vor 4 Tagen

elGuhri

Ja nur bei den Wortpaaren reicht wieder nur siento und hier wieder lo siento...

Die app ist zwar schön hat aber viele mängel, bspw. Ist es auch quatsch schon am anfang usted und ustedes zu lernen... kaum einer nutzt das im spanischen und es ist eine etwas übertriebene Höflichkeitsform... warum also sowas schon am anfang... stifftet nur für verwirrung

Vor 1 Jahr

Sarah316256

"usted/ustedes" wird vor allem in Südamerika viel gebraucht

Vor 1 Jahr

Finja423337

Hi

Vor 1 Jahr

esperanza567721

Hgg

Vor 1 Jahr

esperanza567721

Bfh

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.