1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sind die Löffel im Glas?"

"Sind die Löffel im Glas?"

Übersetzung:¿Las cucharas están en el vaso?

November 2, 2015

14 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/christiane242373

Ich verstehe einfach nicht, wann esta/o etc. hinzugefügt wird. Ich hatte einfach nur " las chucharas son en el vaso" geschrieben.


https://www.duolingo.com/profile/Jonas306266

Esta/o kommt immer wenn es um momentane Zustände geht. Son,soy usw. Kommen immer wenn es um einen klaren Zustand geht z.b. "Yo soy un hombre" oder "Son los hombres". Hatte auch oft Probleme damit, aber jemand hatte dann mir das so Ähnlich erklärt. Aber zur Sicherheit schau nochmal im Internet nach :)


https://www.duolingo.com/profile/Daniela688727

Eure Lösung ist eine Aussage. Es sollte aber eine Frage sein. Müsste es nicht heißen: ¿Están las cucharas en el vaso?


https://www.duolingo.com/profile/dragon353673

Die Suchmaschine übersetzt es genau so.


https://www.duolingo.com/profile/Bo_jelin

Ist están am Anfang nicht eigentlich falsch?


https://www.duolingo.com/profile/Phigel

"Están las cucharas en la copa?" nicht richtig? :(


https://www.duolingo.com/profile/t-heinz

Eigentlich nicht richtig. Deswegen gibt es im Spanischen ja das umgekehrte Fragezeichen. Denn die Satzstellung bleibt bei Fragen gleich, man hört nur am Tonfall, dass es eine Frage ist. Und damit man es im Schriftlichen weiß das Fragezeichen zu Beginn.


https://www.duolingo.com/profile/Inge452707

Das stimmt nicht. Auch im Spanischen ist die Inversion von Verb und Subjekt bei Fragen möglich und üblich.


https://www.duolingo.com/profile/SonMauri

Ganz richtig. Ich habe es auch hinzugefügt.


https://www.duolingo.com/profile/HeikeSchum2

Warum nicht "son cucharas en el vaso"


https://www.duolingo.com/profile/lena219561

Eigentlich das Wort " estan" kommt in Duolingo gar nicht vor. Den kennen Leute, welche dazu noch was lernen. Es ist unfähr anderen gegenüber, wer keine Zeit hat , noch dazu was suchen... Aber dann gut, jetzt weiß ich auch. nur wer kann erklären wann kommt ESTAN und wann SON?


https://www.duolingo.com/profile/Inge452707

Estar (ellas estan) wird benutzt, um Gefühle und Stimmungen zu beschreiben und für Ortsangaben. Ser (ellas son) wird benutzt, wenn man Besitz anzeigen möchte oder um Dinge zu beschreiben (Berufe, Nationalitäten, Charakterzüge). Und in Zusammenhang mit dauerhaften Eigenschaften, mit Farben oder Materialien.


https://www.duolingo.com/profile/Melanie328247

Oben steht eine Frage, aber die "richtige Antwort" ist eine Aussage.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.