1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ich lese im Keller."

"Ich lese im Keller."

Übersetzung:Yo leo en el sótano.

November 2, 2015

8 Kommentare


Manusbex

geht auch nur "leo en sótano"?


Christian-Z-

Du kannst das Personalpronomen (yo) weglassen, aber du brauchst den Artikel (el); richtig wäre: "Leo en el sótano."


noblebla

Und woher weiß man, wann man den Artikel weglassen kann? Schließlich gibt's hier auch Übungen mit ähnlichen Sätzen, wo dies der Fall ist.


Winni780901

Ja, Elisabeth


Lukas851586

Subterráneo ist für mich Keller.. Ist das falsch?


Renardo_11

LEO kennt das Wort nur als Adjektiv und für (tren) subterráneo = U-Bahn.


Kerstin69388

Ich kann nicht sehen was ich schreibe und verlier dadurch immer ein Herz. Ist das bei euch auch so?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.